Freitag, 24. August 2012

Tennis Borussia Berlin - Hertha 03 Zehlendorf 1:2

Warum träume ich heute Nacht von Ausschreitungen von TeBe-Anhängern? Ich muss sie doch nicht mehr alle haben. Das ist wohl die einzige Erklärung. Oder die ganze Sache setzt mir wieder zu. Berichte, keine Berichte, Berichte, keine Berichte. Schlecht, doch nicht schlecht, doch schlecht, schlecht oder doch nicht schlecht? Ich bin ich, Du bist Du? Schon längst im Sack oder doch noch nicht. Meine Güte, der Kopf ist mal wieder voll mit Ameisen, die meinen, sie müssten meinen Tag bestimmen bzw. mich in der Nacht von so einem Mist träumen lassen. Aber das mit TeBe war ja nun wirklich Wirklichkeit geworden. Bekanntlich bin ich ja nur Mittelmaß, will es auch sein, und habe demnach noch kein TeBe im Sack. Aber das änderte ich spontan an diesem Freitag, denn netterweise wurde im Mommsenstadion gekickt und ich griff jetzt einfach mal zu. Ja, einfach mal zugreifen, schwupps den Ground machen und dann zufrieden sein. Genau, ich bin zufrieden, gerade eben bin ich wieder zufrieden. Egal, was die Ameisen sagen und machen. Dennoch ist es wichtig, dass es sie gibt, die Ameisen. Nicht nur im Wald werden wichtige Dinge von ihnen erledigt, nein auch im Kopf tun sie es. Nach Berlin sollte es also gehen, dann ab in die Bahn und schön brav bis in die Hauptstadt fahren. Eine entspannte Reise, während der Kollege genervt war, hatte ich wohl Glück mit einem Ruheabteil, wo auch wirklich jeder ruhig war. Ich war natürlich mal wieder viel zu früh da, hatte noch gut zwei Stunden Zeit. Ich gammelte noch bissel am benachbarten Sportgelände rum, hier wurde Fußballtraining und Hockey präsentiert. Ist schon brutal, wenn man sich beim Hockey freiwillig ins Tor stellt. Aber ist ja nicht mein Problem, soll er doch mit seinen Ameisen klar kommen. Eine Stunde vor Anpfiff wurden dann die Tore geöffnet und es ging hinein. Ich mit vollem Rucksack, der aber dann gar nicht durchsucht wurde, es wurde nur kurz viel Spaß gewünscht und das war es auch schon. Da liegt es also vor mir, das Mommsenstadion, das nun greifbar nahe ist. Ja, heute wird wieder ein guter Tag bzw. Abend. Dumm nur, dass ich lediglich ein T-Shirt dabei hatte und es jetzt schon frisch wurde. Der Ground ist ok, so wie man ihn halt aus dem Fernsehen kennt. Er ist schon ein bissel in die Jahre gekommen, Unkraut macht sich breit, die Tribüne ist grau und staubig und die Anzeigetafel geht öfters mal aus. Aber das stört ja bekanntlich nicht. Leider waren nur vierhundert Zuschauer gekommen, darunter aber die meisten wirkliche Anhänger, die auch eine gute Stimmung machten. TeBe ist halt noch wer, auch wenn mittlerweile nur noch in der Berlin-Liga gekickt wird. Wirklich sympathisch, die Sache hier. Die Lila-Weißen machten dann auch immer mehr Druck und hatten mehrere glaskare Chancen, die leider alle versiebt wurden. Wie es dann meistens kommt, die Gäste machen noch einen Glückstreffer und schaukeln das Ding nach Hause. Ich hatte bissel Mitleid mit den Borussen, zog dann aber langsam wieder ab und machte mich auf zum Hauptbahnhof, wo der Woody dann auch einlaufen sollte. Gemeinsam wurde dann noch gespeist und dann das Hotel aufgesucht. Der elende Fußmarsch störte dabei kaum, für dreizehn Euro pro Person macht man das doch mal ganz gerne. Der Freitag war vorüber, ich konnte mich dann allmählich wieder schlafen legen und mich meinen Ameisen zuwenden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen