Samstag, 25. August 2012

Rendsburger TSV - TSG Concordia Schönkirchen 2:1

Die Dusche befindet sich unmittelbar in der Nähe des Zimmers, so stand es geschrieben im Prospekt. Gut, stimmt sogar, denn die war wirklich nur einen Meter weit weg. Schnell mal schauen, aha, geht, ausprobieren und sich frisch für den Tag machen. Die Ameisen hielten sich diese Nacht zurück, sie hatten ja auch keinen Grund Krawall zu machen. Mir ging es eh gut, ich strotzte nur so vor Gier nach einem weiteren Ground, der heute in Rendsburg gemacht werden sollte. Gemeinsam ging es los, zuerst zum Südkreuz, dann in Richtung Hamburg. Die Fahrt verlief mal wieder schnell, auch wenn eine komische Reisetruppe nervte. Warum brauchen erwachsene Leute einen Betreuer? Keine Ahnung, was das war, ist aber auch vollkommen egal. Der Woody wollte mal wieder nach Itzehoe und nicht mit mir nach Rendsburg. Kein Problem, er ist ja er und nicht ich. So trennten sich dann unsere Wege, mit einer Träne im Kopfloch wurde sich verabschiedet und ich düste weiter nach Rendsburg. Einerseits wollte ich den Ground haben, andererseits nochmal über die Hochbrücke fahren und mir das ganze da reinziehen. Es gelang. Einfach ein genialer Ort zum Verweilen. Erst die Brücke, dann der Ground mitten in der Schleife, man fährt quasi über ihn drüber. Wenn man dann noch weiß, dass einen eine Holztribüne erwartet, läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Heute gab es auch massig Wasser von oben, jedenfalls auf dem Rückweg. Aber soweit war es zum Glück noch nicht. Ich stieg aus, war glücklich, ging die paar Meter in Richtung Stadion, unter der Bahnbrücke durch, die sich einfach durch den Ort zieht. Ist schon was besonderes hier. Dann kam der Ground, nur gute zehn Minuten gelaufen, das sollte auch auf dem Rückweg kein Problem sein. Was soll ich sagen? Genialer Ground, alleine die Lage und dann noch die Holztribüne. Wenn man hier Noten vergeben müsste, kann man nur die eins geben. Klein, aber sehr fein, nahezu perfekt. Ich saugte auf, was ging. Ein schöner Ausflug. Dazu sehr günstig, denn den Eintritt konnte ich heute mal wieder sparen, da einfach zu früh da. Tja, dann muss ich nur noch sehen, ob es Karten gibt und mir eine besorgen. Siehe da, die erste wurde schon bald gesichtet. Sie lag auf einer Sitzreihe, war dem älteren Herren wohl aus der Hosentasche gefallen. Sie bewegte sich, ganz leicht. Erst von der Jacke angeschoben, dann bissel vom Wind. Schwupps, lag sie schonmal auf dem Boden. Ist zwar nur eine Verbandskarte, doch auch die nehme ich gerne. Der Herr drehte sich kurz weg und ich krallte mir das Ding. So, das hätten wir, jetzt wurde Fußball geschaut. Ein gemütlicher Kick, der sich erst in der zweiten Halbzeit steigerte. Ich gönnte den Hausherren den Sieg, natürlich wegen den schönen Gegebenheiten hier. War dennoch komisch, dass hier alles mit Borussia 93 Rendsburg Wappen und Farben bemalt ist. Ich konnte das noch nicht ganz durchblicken, was ich aber vorhin nachgeholt habe. Demnach teilen sich beide Teams den Ground, die Gründung der Borussia ist schon etwas merkwürdig, wenn man das auf deren Vereinsseite nachliest. Mir egal, ich hatte also nichts falsch gemacht. Ich zückte dann meinen Schirm, denn es hagelte von oben. Was für eine Menge, unglaublich. Ich watete zurück zum Bahnhof, konnte ganz locker den früheren EC bekommen und war somit eine Stunde früher zu Hause. Der Preis war allerdings hoch, denn im Zug machte sich so allerlei Gesocks breit. Nicht mal die Nürnberger, die beim HSV spielten und gewannen. Nein, es gibt Bahnreisende, die verhalten sich wie im Dschungel, spielen irgendein Murmelspiel auf einem schwarzen Holzbaguette. Es fehlte nicht viel und ich wäre komplett ausgerastet. Klack, klack, klack. Und wieder. Und wieder. Ich holte tief Luft, wollte Feuer speien, da packten die das Ding freiwillig wieder weg. Gut so, denn ich konnte mich dann wieder etwas entspannen und gemütlich in Fulda einfahren. Es geht doch, was kann die Welt so friedlich und ruhig sein. Schön, dass jeder mal einen Beitrag dazu leistet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen