Sonntag, 19. August 2012

FC Itzehoe 2010 - TuS Krempe 3:0

Der FC Itzehoe entstand 2010 aus der Fusion des Itzehoer SV und Türk Spor Itzehoe. So in etwa könnte man den Vereinsnamen kurz erläutern, sich dann aber auch gleich fragen, was so ein Zusammenschluss eigentlich bring. Egal, vor ein paar Jahren war ich ja schon mal hier in Itzehoe und das Spiel wurde abgesagt, da der Rasen nicht bespielbar sei. Komisch, dass ich aber drübergelaufen bin und dieser in einem Topzustand war. Na ja, dann machen wir heute halt einen neuen Versuch. Ist mir auch recht, hat man nochmal ein paar Meter nach Norden zu fahren und setzt das Ticket somit sinnvoll ein. Nach wenigen Minuten durften wir wieder aus der klimatisierten Bahn aussteigen und die Wärme genießen. Von damals kannte ich den Fußweg ja noch ungefähr, somit kein Problem, den Ground zu finden. Ja, das sieht doch gut aus heute, da sollte nichts mehr schiefgehen und der Ground würde wohl bald in den Sack fallen. Während der Kollege ein paar Gerstensäfte leerte bemühte ich mich um Abkühlung, was aber nur in geringem Maße gelang. Das Stadion zählt natürlich zu den sogenannten Pflichtgrounds, denn man kann hier wirklich nicht meckern, denn es ist alles vorhanden was man braucht. Große Tribüne, hinter den Toren Stufen und auf der Gegenseite eine große Anzahl von Stufen, die heute aber nur als Grill dienten und somit kaum belegt waren. Der Besuch war aber ganz ordentlich, auch das Spiel. Die Akteuere standen zwar viel rum, aber ab und zu ging es mal schnell nach vorne und die schlafenden Gäste wurden drei mal kalt erwischt. Wie in Wattens gab es hier dann auch die neu eingeführten Trinkpausen. Verständlich, aber doch irgendwie fraglich. Eine neue Einrichtung im Fußball, die sich ganz heimlich und leise einschleicht. Wer weiß was da noch alles kommt in naher Zukunft. Ich warte ja immer noch, dass mal drei mal dreißig Minuten gekickt wird. Das wird kommen, bin ich mir sicher. Dazu noch zwei neue Linienrichter, jeweils ein Torrichter, der vierte, fünfte und sechste Offizielle und schon hat man zwanzig Schiris parat. Gut, das hat jetzt mit der Trinkpause nicht so viel zu tun, macht mich aber dennoch stutzig. Denn vieles wird einfach mal so gemacht und ist dann da und geht nicht mehr weg. Aber egal, ich als kleiner Hopperdepp kann ja eh nichts dran ändern, ich kann es nur hier und da mal anprangern. In der Halbzeit schrieb ich an der Eckfahne noch ne Karte in die Heimat und machte mich dann auf über den glühend heißen Sand um auf der anderen Seite wieder unter das Tribünendach zu kriechen. Dann war Itzehoe bald im Sack, jedenfalls der erste gute Ground im Ort. Leider schafften wir den ersten Zug zurück nicht, da satte neun Minuten zu spät abgepfiffen wurde. Das mit den Trinkpausen ging da ja noch, aber die normale Verspätung von fünf oder sechs Minuten machte das alles unmöglich. Einfach mal pünktlich anfangen, einige haben nach dem Spiel noch Termine und müssen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Eine Rennerei schloss ich für mich gleich aus, bin ich lieber eine Stunde später zu Hause aber dafür lebe ich noch. War auch eine gute Entscheidung, der sich dann auch der Kollege anschloss. So trabten wir davon, mit zwei neuen Grounds in der Tasche. Tut immer gut, wenn man dabei alte Scharten auswetzt. Das gibt einem das Gefühl, mal wieder was Gescheites gemacht zu haben. Und damit kann ich ganz gut leben in der heutigen Zeit. Ich habe Durst, brauche unbedingt was zu trinken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen