Freitag, 10. August 2012

SC Victoria Hamburg - FC Oberneuland 0:3

Und schon wieder Hamburg. Macht aber nix, denn auch dort gibt es noch jede Menge zu tun. Packen wirs an und fangen gleich mal mit der Victoria an, die aktuell sogar in der Regionalliga spielt. Nicht schlecht sollte man meinen. Die freitägliche Anreise gestaltete sich wohl ohne Probleme, genaueres habe ich nicht mehr vor Augen. Schade eigentlich, aber kann ich wohl nicht mehr ändern. Konzentrieren wir uns auf die Dinge vor Ort. Mit der S-Bahn ging es dann innerorts bis zum Haltepunkt Hagendeel, von dort wurde erstmal das Hotel angesteuert, welches mit dreißig Euro pro Nase doch recht günstig war. Auch die Lage war günstig, sofern man dies bezeichnen kann. Also erst die Sachen abgeladen, den unnötigen Ballast, den man halt so mit sich schleift. Ein schöner Komplex, dieses Hotel. Allerdings war die Aufsaugphase nur kurz, denn ein langer Marsch stand noch vor uns, wollten wir doch pünktlich in Hoheluft ankommen. Was für eine Entfernung. Es wollte einfach nicht enden, auf dem Hinweg sollte dies allerdings noch kein Problem darstellen. Dann tauchte der Ground endlich auf der linken Seite auf. Ein kleiner verwunschener Eingang mit Schrifttafel und einem Kassenhäuschen wartete auf uns. Sechs Euro für Regionalliga, ja ist denn hier die Zeit stehengeblieben. Mindestens neun Euro muss man doch schon verlangen für diese neue Superliga. Ich zahlte gerne, ließ den Rucksack kurz durchwühlen und hüpfte dann ins Innere. Wow, ein gutes Teil hier mit ordentlichen Ecken. Eine Seite mit Stufen, dazu ein Heimbereich hinter dem Tor und die blau-gelbe Tribüne, die doch sehr sehr nett aussieht. Ja, das alles hatte sich doch schon wieder gelohnt. Auch eine Nebenplatzgefahr war heute natürlich ausgeschlossen. Feine Sache, also war auch der Kollege aus Westfranken endlich glücklich und die Anreise hatte sich für uns gelohnt. Wir wollten das Geschehen eigentlich von der Gegengeraden verfolgen, wurden dann aber sinnvollerweise von zwei Scherrifs vertrieben, die hier das Gehege sauberhalten sollten. Einfach sinnvoll, wird man in den anderen Käfig verfrachtet, nur damit dort drüben der Löwenzahn nicht plattgetreten wird. Einfach fraglich diese Aktionen. So kommt doch wieder der Sicherheitswahn durch, aber ich habe jetzt keinen Bock, mich darüber wieder auszulassen. Spielerisch war das heute nicht gut, künstliches Regionalliga-Gekicke halt. Diese Vereine sind einfach nur für die Oberliga gemacht. Warum muss man die jetzt alle sportlich in der Regionalliga versenken? Egal, ich muss da ja nicht kicken, muss mir ja nur die Dinger reinfahren, abhaken, aufsaugen und in den Sack stecken. Dennoch ein schöner Abend, der für mich unschön enden sollte. Zuerst ging es allerdings nach dem Match noch zum Hähnchen-Fritzen auf der anderen Straßenseite. Sah von weitem besser aus, als es letztendlich war. Ich spürte bereits jetzt schon ziemlich stark die Schmerzen im Rücken, die sich wieder breitmachten. Einfach zu lange gestanden, in der frischen Luft, einfach wieder die Schulter rausgesprungen. Ich versuchte tief zu atmen, was dabei nicht immer gut geht. Dann noch der elend weite Rückweg, der wieder im Dickicht gipfelte und uns durch dunkle Wege führte. Aber dann erstrahlte die Fassade vom Hotel und ich konnte aufatmen. Jetzt hieß es nur noch abschalten, sich in die Koje legen so gut es ging und dann irgendwann die Augen zu schließen. Ein weiterer Hamburger wurde somit eingefahren, es müssen ja nicht immer nur Cheeseburger sein. Schmeckte auch viel viel besser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen