Sonntag, 5. August 2012

Hamburg Eimsbütteler BC - FC Teutonia Ottensen 1:0

Früh ging es an diesem Sonntag aus den Federn. Sehr früh. Während der Rest der Nation noch tief schläft, krabbelt das fleißige Hoppertierchen bereits aus dem Bau und hält Ausschau nach Nahrung. Die wurde im hohen Norden heute gefunden, denn der erste Doppler stand auf dem Programm. Im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel sollte der Startschuss für diesen Sonntag fallen. Heute war ich wieder toporganisiert, einfach alles im Sack und das schon vor der ersten Partie. Ein längerer Fußmarsch, der aufgrund der Schwüle wieder sehr anstrengend wurde. Als weiter, nicht stehenbleiben. Ich will ja weiterkommen und nicht stehenbleiben im Leben. Gut gemacht Junge, der Ground tut sich auf. Aber wo ist der Eingang? Muss man halt mal kurz verschnaufen und sich dann noch ein paar Meter quälen, schon ist man am Ziel. Nach dem Erwerb einer hervorragenden Karte durfte der Platz begutachtet werden. Ja, passt, eine schöne Anlage hier, noch liegt die feinkörnige rote Asche auf dem Grund, die einem hässlichen Grün demnächst weichen soll. Also mal wieder alles richtig gemacht. Ist schon schade, wenn man das hier verändert, aber wenn es die Verantwortlichen halt so wollen, dann muss es halt durchgezogen werden. Überall auf dieser Welt wird jetzt fleißig Plastikteppich verlegt. Das Geschäft boomt. Was da für Arbeitsplätze entstehen, unglaublich. Die Zukunft liegt eindeutig in diesem Gewerbe. Ich stocke gerade, merke, dass ich wieder in diese sinnlose Diskussion mit mir selbst einsteige. Lass es doch einfach bleiben, lass es doch alles einfach bleiben. Grütze, alles nur noch Grütze. Aber kommen wir wieder zum Spiel und den positiven Eindrücken dieses Tages. Noch ist also alles nett hier, das Rahmenprogramm stimmte. Dies bestand aus einer kleinen Bude, in der Kaffee und sonstige Schmankerl präsentiert wurden, einer ordentlichen Kulisse sowie eines schnellen Spiels. Herrlich, wenn es links und rechts staubt, die Spieler rutschen, grätschen und der Ball pausenlos springt. Ich genoss noch die restliche Zeit hier, doch bald musste ich auch schon wieder weiter. Habe hier jetzt bissel gestockt, nicht mehr ganz so ordentlich berichtet, doch mehr fällt mir aktuell auch nicht mehr ein. Liegt wohl auch an der Post, die mich gerade eben mal wieder rausgeklingelt hat. Ich denke, ich habe aber alles berichtet, was es zu berichten gibt. Manchmal kann man halt nicht alles weitergeben. Tut mir wirklich leid, aber so ist das eben. Er war stets bemüht, könnte man sagen. Egal, zu viel dummes Gelaber jetzt wieder. Der will ja nur noch ein paar Zeilen rausholen, damit es nach was aussieht. Nach dem Spiel musste ich Gas geben, denn viel Zeit war nicht und die Chance auf Stade wollte ich mir in jedem Falle erhalten. Total kaputt kam ich wieder an der Holstenstraße an. Anhalten, aussteigen, einsteigen, abfahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen