Sonntag, 19. August 2012

FC Teutonia 05 Ottensen - TSV Uetersen 0:5

Die Freude war groß, schon wieder nach Hamburg zu fahren. Das ist doch immer ganz nett. Mit dem Auto nach Hanau und dann mit dem Zug um kurz nach sechs dann in den Norden. Dort kriegt man eigentlich immer einen Sechser für sich und kann sich dann noch mal ordentlich langmachen. So auch an diesem Morgen. Pünktlich ging es los und man konnte für ein paar Stunden die Augen zumachen. Dann ist die Hansestadt auch schon erreicht, wirklich ne feine Sache. Heute sollte es mit der heißeste Tag des Jahres werden, na das kann ja heiter werden auf dem Ascheplatz von Teutonia Ottensen. Die Freude war somit groß und in Altona ging es dann raus aus der Bahn. Ein mittlerer Fußmarsch stand uns noch bevor, der in dieser Hitze bereits sehr fordernd war. Aber es geht ja schließlich um einen weiteren Ground, da kann man sich schon mal etwas anstrengen. Taten wir auch und nach einer knappen Viertelstunde waren wir auch schon am Ziel. Einfach nur brutal diese Wärme und das schon um kurz nach zehn am Morgen. Die Spieler waren wirklich nicht zu beneiden, lieferten aber dennoch eine gute Partie ab. Die Gäste in erster Hinsicht, die fast mit jedem Schuss ins Netz trafen. Wir versuchten es uns in einer schattigen Ecke gemütlich zu machen, was nur bedingt gelang. Ich kam einfach nicht runter von der Hechelei, schlimm. Und das sollte ja erst der Anfang sein. Zur Belohnung wurde dann in der Halbzeit noch eine feurig heiße Bratwurst reingeschoben, die komischerweise keine Abkühlung brachte. Na ja, manchmal macht man ja Sachen, da weiß man ja, dass die nix bringen. Das war so eine Aktion. Die Asche staubte, herrlich. Das war wieder der geliebte Amateur-Fußball in der Morgenstunde. Auf dem Rückweg musste ich, wie alle zehn Jahre etwa, mal an einer Eisdiele halten und auftanken. Anders war das nicht mehr zu ertragen. So ging es etwas leichter und der Bahnhof Altona wurde wieder erreicht. Mit der Ferienbahn sollte es nun weitergehen nach Itzehoe. Gut, machen wir uns auf den Weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen