Samstag, 9. Juni 2012

Lüner SV - SV Südkirchen 4:2

Ich traute mich kaum aufs Gaspedal zu treten, die Kiste schien unendlich zu klappern. Doch es wurde Kilometer um Kilometer zurückgelegt, die Ankunftszeit ging auch rapide nach unten. Na ja, sagen wir gemächlich. Aber es sah top aus, die Laune stieg. Ein schöner Tag, dieser Samstag im Pott. Schön an Oberhausen vorbei und dann die Vogelfluglinie am oberen Pottrand genommen, schon war Lünen erreicht. Noch knapp zehn Minuten Zeit, was für ein Segen. Aber wo ist hier der Ground? Eine Brücke, die Straße gesperrt, hier geht es nicht mehr weiter. Kurze Rückfrage bei einem Fußgänger, das Stadion sei auf der anderen Seite. Wunderbar, können wir also getrost hinlaufen. Das Hinweisschild im Ort war ja schön überklebt worden, jetzt wissen wir auch warum. Gut, kommmen wir hier halt gut wieder weg. Die Kampfbahn Schwansbell ist schon sagenhaft. Einzig und allein stört der nagelneue Kunstrasenteppich, den ich an dieser Stelle nur einmal erwähnen will. Jetzt und heute nehme ich die Meckerei zurück, denn dieses eine Mal wurde ja schön im Stadion gespielt. Jetzt ist er im Sack, schnell verschnüren und in die Vitrine stellen. Das nimmt einem keiner mehr. Auch wenn ich nicht viel habe, das habe ich. Der Sack ist mir bzw. an diesem Tage doch uns. Ja, wir hatten Spaß, endlich mal wieder was gutes. Relegation hin oder her, es muss auch mal wieder was anderes sein, als ein sinnloser Sportplatz mit tausend Leuten. Dann mal lieber wieder ein guter Ground mit fünfundsiebzig Leuten. Komisch, ich traue mich immer noch nicht, hier mal eine Zahl zu schreiben. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe regelrecht Angst davor. Muss ich halt "fünfundsiebzig" schreiben anstatt der Zahl oder Ziffer oder wie das Ding auch immer heißen mag. Den Ground sollte man sich unbedingt mal anschauen. Herrlich, teilweise schon alt, teilweise noch gut erhalten. Wir knipsten wie die Europameister. Hahaha, kleines Wortspiel. Ich muss ja mal was über die EM schreiben. Ich bin doch Fußballfan. Ich muss doch erwähnen, wie unwichtig mir dieser Scheiß ist, diese Grütze, dieser Mist. Künstlich hochgezogen, jeder Trottel ist jetzt wieder ein Fußballfan. So wie ich im Prinzip. Nee, auf keinen Fall, das ist was ganz anderes. Aber ich muss hier kurz unterbrechen, wieder die Kurve kriegen, sonst platze ich. Wie die Welt. Die platzt auch. Bald platzt sie. Ich bin mir sicher. Aber das ist eine andere Sache. Die ist losgelöst von all dem hier. Löwenzähne und Disteln wuchern hier in Lünen fast überall. Eine Pracht, voll in Grün, herrlich. Die Stufen neigen sich etwas nach vorne, drohen schon leicht zu kippen. Die Tribüne über die komplette Seite ist fast perfekt, Sitzreihen aus Holz. Ich war jetzt wieder zufrieden mit mir bzw. mit uns. Das haben wir doch mal wieder gut gemacht. Der eine hats rausgesucht, der andere ist gefahren, weil der andere, der es rausgesucht hat, zu kaputt war zum Fahren, worauf dann der Fahrer gefahren ist mit dem, der es rausgesucht hat. Genau und präzise, kurz und knackig. Wie das Spiel heute, das ordentlich war und uns freudig stimmte. Ja, es war ein herrlicher Samstag im Pott. Schade nur, dass wir erst um halb elf wieder zu Hause waren. Das Länderspiel konnte ich somit leider nicht verfolgen. Na ja, es reicht ja, wenn es mich verfolgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen