Samstag, 9. Juni 2012

FC Büderich 02 - TV Kalkum Wittlaer 1:0

Büderich? Was ist das? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Wenn sie doch spielen. Der Kollege aus Nordwestfranken lud ein zum wahrscheinlich letzten Ligadoppler in dieser Spielzeit. Es geht zwar um nichts mehr, aber zwei hübsche Ground konnten noch eingesackt werden. Na gut, kurz überlegen und dann gleich zusagen, das Paket schnüren, einfach ja sagen und durchziehen. Das Auto muckt ja schon seit Beginn der Regegation, war wohl doch ein bissel viel. Auch für die Inspektion war die letzten Tage einfach keine Zeit. Wie für eigentlich alles bzw. gar nichts. Also für alles gibt es keine Zeit mehr, gar nichts kann man mehr erledigen. Aber ich lasse nichts auf mich kommen. Ich ziehe es einfach durch. Ich bin ich, wie ich schließlich mal vor geraumer Zeit in den Raum stellte. Nur meine Pumpe tut mir leid. Bin mal gespannt, ob die das weiter mitmacht. Hoffe es doch sehr. Aber genug der Schwafelei, kommen wir lieber wieder zur sachlichen Berichterstattung. Oder? Oder soll ich hier einfach weitermachen und das Match links liegenlassen. Einfach weiterplaudern und Dinge erzählen, die mir in meinem kleinen Hirn rumspuken. Mal sehen, was jetzt noch kommt. Spüre gerade wieder die Leere des Lebens. Aber warum? Es muss doch auch mal aufwärts gehen. Genau, wird es auch. Jetzt stehe ich erstmal vor der Pause, die ich mir auch verdient habe. Ich freue mich. Ehrlich. Mal schauen, was danach so geht. Vielleicht geht es genauso weiter, vielleicht anders, vielleicht gar nicht, was weiß ich. Ich weiß eh nichts, gar nichts. Keine Ahnung von nichts. Nicht im geringsten. Überhaupt nicht. Ach wie schön, ich blühe auf. Ich setze mich unter Druck, unter Strom. Ich zwinge mich, nachzudenken, über das hier und über den Rest. Dafür lohnt es sich doch schon zu leben. Wenn man nachdenkt. Immer wieder nachdenken, das ist wichtig. Jeder sollte immer mal wieder darüber denken, was er macht, ob das Sinn macht, ob es sich lohnt, das zu machen oder jenes. Sage ich jetzt einfach mal so. Das muss schon sein. So, genug jetzt. Ich muss ja noch zwei Zeilen über das Spiel in Büderich erzählen. Büderich, ich kannte das gar nicht. Bin halt schlecht, wie immer. Aber es steht hier ein schönes Stadion mit klarer Tribüne. Dazu noch einige Stufen im weiten Rund, guter Ground. Da machte es auch nichts, dass nur etwa vierzig Zuschauer anwesend waren um sich das Match anzuschauen. Das war recht passabel, klare Bälle, gute Pässe, kaum Fouls. Schöner Sommerfußball mit Zug zum Tor, besser gesagt zum Sechzehner. Das Match wurde pünktlich abgepfiffen, wir sprinteten zum Auto, denn die Partie in Lünen wollten wir unbedingt von Anfang an mitbekommen. Schöne Sache, nochmal ein bissel hausgemachter Stress. Navi an und raus aus der Stadt. Rein in die nächste Stadt und in die nächste und in die nächste und in die nächste...

1 Kommentar: