Donnerstag, 24. Mai 2012

1. FC Burgkunstadt - TSV Neudrossenfeld 2:0

Ja was ist denn hier los? Ich konnte es wirklich nicht glauben, aber ich durfte mich heute schon wieder freuen über einen schönen Tag. Ich schwankte am Anfang ja noch, doch dann packte ich die Gelegenheit beim Schopfe und verdünnisierte mich aus der Werkstatt, hinaus zum Bahnhof und nichts wie heim. Es ging heute auf die selbe Strecke wie gestern, ich wollte nach Burgkunstadt. Auch wenn es da schlecht sei, wie von einem Kollegen erfahren. Aber es ist ja Relegation, es ist ja Sommer und ich war immer noch ich. Heute erst recht, man was war ich wieder gut drauf. Ja, es machte wieder enormen Spaß, kann ich nicht anders sagen. Heute war es auch zwei, drei Grad kühler als gestern, somit war alles gut auszuhalten. Die Strecke war fast die gleiche, ich war dann aber froh, ab Bamberg in Richtung Lichtenfels zu fahren. Etwas Abwechslung tut gut. So muss das sein, noch paar Meter Landstraße, kurz noch auftanken und dann schon am Zielort einfahren. Ich überlegte noch kurz, nach Lichtenfels zu fahren, doch das lies ich dann bleiben. Ich machte mich auf ins Stadion, das gar nicht so schlecht ist. Auf einer Seite gibt es immerhin ein paar Stufen, dazu kein Nebenplatz und eine schöne Lage vor der Stadt, das ist doch ganz ok. Gegen einen Kunstrasen im Saarland kann das halt net mithalten. Ist aber auch egal, es war ja mein Tag und den lies ich mir nicht mehr vermiesen. Auch wenn das Spiel sehr sehr schlecht war. Ging es hier überhaupt um was? Keine Ahnung. Auch das Zuschaueraufkommen hielt sich in Grenzen. Gerade mal etwas mehr über dreihundert. Und das bei dieser Entfernung. Das hatte doch sogar was von Derby oder nicht. Keine Ahnung, Unverständnis von meiner Seite an dieser Stelle. Dafür war das Wetter perfekt und auch die Bratwurst konnte das Prädikat Weltklasse für sich verzeichnen. Ja, so war das an diesem Tage in Burgkunstadt. Einfach unglaublich, dass ich sowas auf die Beine stellen konnte. War überhaupt nicht damit zu rechnen. Doch man muss auch mal einen Schlussstrich ziehen, einfach mal weg von der Werkbank und raus ins Freie. An dieser Stelle will ich dann auch zum Schluss kommen. Will die Leserschaft nicht weiter belästigen mit meinem Geschwätz. Doch vielleicht kann der ein oder andere hier ja sogar was mitnehmen. Es gibt die positiven Momente im Leben, manchmal gibt es sie wirklich. Es ist nicht alles immer schlecht, es kommen auch wieder gute Tage. Heute war so einer, auch wenn dieser jetzt schon wieder Vergangenheit ist. Der Staubsauger steht in der Ecke, doch gestern und heute war er vollends im Einsatz. Einfach den Beutel wechseln und ihn bald wieder benutzen. Es lohnt sich, auf jeden Fall...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen