Sonntag, 13. Mai 2012

VfR 1976 Kandel - TSV Gau-Odernheim 4:1

Man glaubt es kaum, ich gab mir doch tatsächlich Mühe bei der Spielesuche für dieses Wochenende. Ich studierte den Spielplan einmal gründlich von oben nach unten und schon stand der Plan. Als erstes sollte es heute mal nach Kandel gehen, dort wo bekanntlich ja ein guter Ground wartete. Ich machte mich rechtzeitig auf den Weg, um nicht im Chaos zu versinken. Das klappte auch fast, musste ich in der heimischen Autobahnregion erstmal eine freie Auffahrt suchen. Da wird man verarscht, wenn da steht, es wäre frei, dann aber doch gesperrt ist. Dann lasst es doch ganz bleiben. Ich musste dann etwas auf die Tube drücken, was mir auch fast zum Verhängnis wurde. Kurz vor dem Zielort nahm ich fast einen Motorradfahrer mit, konnte in letzter Sekunde aber noch bremsen und ein Unglück vermeiden. Der Puls ging dann wieder runter und ich kam dann am Stadion an. Es sah sehr gut aus, der Hauptplatz war abgestreut, der Kunstrasen allerdings auch. Kleiner Spaß am Rande. Ich stellte das Auto perfekt an der Straße ab und ging dann schon hinein. Der Kassierer merkte gleich, dass ich nicht von hier war, er ordnete mich den Gästen zu und ich sei wohl der einzigste, der die Reise auf sich genommen hätte. Na ja, so ähnlich. Ich zahlte heute gerne die vier Euro, auch wenn es keine Tickets gab. Dafür gibt es hier ja einen mehr als guten Ground, der mir gleich sympathisch war. Noch war nichts los und es wurden die obligatorischen Fotos gemacht. Ja, feine Sache hier. Eine kleine aber hohe Tribüne, dazu ein weites Rund und noch ein paar Stufen auf der anderen Seite. Dazu gutes Wetter und der Ball fing auch bald an zu rollen. Ei wenn se doch spiele! Genau, sie spielten. Und das recht gut. Nach wenigen Minuten bereits zwei Tore für die Hausherren, danach noch etliche Möglichkeiten, es hätte auch gut zweistellig ausgehen können. Die Gäste schwächten sich dann noch durch einen Platzverweis, kamen aber nochmal heran und spielten in Unterzahl besser als vorher. Aber es schepperte noch zwei Mal in den Maschen und die ersten fünf Tore des Tages waren im Sack. Ein richtig schöner Einstieg in den Tag. Das hatte ich mir auch verdient. Davon bin ich überzeugt. Ich bin ich und noch fünf in der Druha Liga. So sieht es aus, so und nicht anders. Ich bin ich und ich werde immer ich sein. Auch beim nächsten Spiel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen