Sonntag, 13. Mai 2012

FV Würmersheim - FC Phönix Durmersheim 1:4

Ein Blick noch zurück ins schöne Stadion und ab ging es. Die Fahrt führte jetzt nach Würmersheim, einem Ortsteil von Durmersheim. Genau die beiden kickten heute gegeneinander, ein echtes Derby also. Die Ankunftszeit auf dem Navi war hervorragend, eine Viertelstunde vorher sollte ich in etwa ankommen. Das klappte dann auch wunderbar, auch wenn es einmal durch Karlsruhe ging. Ich musste schon einen Parkplatz suchen, denn es war bereits alles voll und es wurde sogar bis nach Durmersheim rein geparkt. Auch nicht schlecht. So war zumindest mit einer guten Kulisse zu rechnen auf dem kleinen Sportgelände, das auf der Hauptseite zwei Stufen aufweisen kann. Spielten die etwa schon? Nein, es musste die Reserve sein, denn es kamen noch etliche Leute. Gut und beruhigend. Es gab zur Verwunderung eine Kinokarte mit Vereinsaufdruck, ich war stark begeistert. Allerdings nicht vom Spiel, das einfach nur peinlich schlecht war. Habe selten eine so schlechte Heimtruppe gesehen, die sich keine einzige Möglichkeit erspielte. Die Gäste waren auch nicht gut, konnten aber vier mal einnetzen. Aber was solls, das Niveau interessierte mich ja nicht. Es ging ja darum, den Tag sinnvoll zu gestalten, zwei Grounds in die Sammlung aufzunehmen, zwei Mal neunzig Minuten zu schauen usw. Da war ich doch schon zufrieden, konnte den Tag somit genießen. Eine ordentliche Kulisse hier beim Derby, schwer zu zählen, deshalb gab es meine Schätzung auf etwa sechshundert Zuschauer. Das Sportfest hier gab wohl den Ausschlag für die späte Anstoßzeit, ich dankte es mit einem Lächeln. Kandel wurde heute gemacht, dazu noch das Derby hier, ich konnte wirklich mehr als zufrieden sein. Ich bin ja kein Qualitätsfahrer, ich bin ja mein eigener Fahrer. Ich mache das, wozu ich Lust und vor allem Zeit und Kraft habe. Ich hatte heute genug davon. Auch wenn die Kraft dann langsam zu Ende ging und ich mehr als kaputt zu Hause ankam. Als Belohnung wartete noch ein guter Tatort auf mich. Ach was kann das Leben doch so schön sein. Meins ist es, auf jeden Fall. Und die vierzig hab ich wohl auch bald erreicht, ein erstes großes Etappenziel. Aber ich schwafel hier jetzt schon wieder viel zu viel rum. Doch das muss halt auch sein. Vielleicht sollte ich doch mal ein Buch schreiben oder irgendwas in der Richtung machen. Ich würde es lesen, auf jeden Fall. Aber Zeit werde ich für sowas wohl nie haben. Ist ja auch nur ein Hirngespinst von mir, peinlich, dass ich hier sowas Preis gebe. Lass die Leute in Ruhe und nerve sie nicht mit Deinem Gelaber. Beruhige Dich wieder und schreibe lieber den nächsten Bericht...

1 Kommentar:

  1. The Shadow of Mödling21. Mai 2012 um 17:22

    Gute Idee mit dem Buch. Ich würd es mir heuer auch holen

    AntwortenLöschen