Samstag, 19. Mai 2012

TSV Schott Mainz - SV Rodenbach 4:1

Ganze fünfzig Leutchen hatten sich heute in Mainz eingefunden, um sich das Match gegen Rodenbach in der Verbandsliga anzuschauen. Entweder hatten die auch alle schon Schwieberdingen oder sie wollten einfach mal rausgehen, sich zeigen und guten Sommerfußball genießen. Ich merke bereits jetzt, dass ich wieder von einer sachlichen Berichterstattung abweiche. Fein, denn wer will hier etwas lesen über das Spiel, die Chancen, die Fouls, die Eckbälle, die Auswechslungen, die Nachspielzeit? Wer das auf dieser Seite lesen will, ist komplett falsch. Hier geht es um mehr, wenn auch nur für mich, nicht für Euch, für Sie. Ich versuche hier etwas zu schildern, was einfach bei mir raus muss, ich muss diesen Stress abbauen, muss ihn loswerden. Hinaus damit! Der angestrebte Doppler in Schwaben fiel leider ins Wasser, da mir das einfach nicht geheuer war, beim zweiten Spiel zu versagen oder dass irgendetwas passierte, was mir nicht gefallen sollte. So huschte mein Blick nochmal durch den Matchkalender und die Augen blieben bei Schott Mainz stehen. Beschissene Anstoßzeit um vier Uhr, aber egal, da muss man manchmal durch. Es wartete ja immerhin ein guter Ground auf mich, wenn wohl im Stadion gespielt werden würde. Das Wetter war mir heute fast schon wieder zu warm, einfach unterschätzt diese Hitze. Ich quälte mich über die Straßen, mal wieder eine fragwürdige Sperrung auf der A3, die längst schon Vergangenheit war. Dass man die Leute aber dennoch zehn Kilometer Umweg fahren lässt, muss wohl nicht sein. Dem Ziel kam ich dennoch immer näher und das Schott Gelände wurde dann auch bald erreicht. Ein erster Blick in den Ground war erfolgreich, Brecki hockte bereits auf der Tribüne und wartete sehnsüchtig auf den Anstoß. Ich gesellte mich dann zu ihm, bis zum Anpfiff kamen dann noch vier weitere Nasen hinzu, die sich das hier anschauen wollten. Es wurde natürlich viel erzählt, wie immer bei einem solchen Aufkommen. Ich versuchte das Spiel zu verfolgen, anfangs gelang das auch ganz gut, obwohl es ziemlich zäh war. Aber die Tore fielen dann doch auf beiden Seiten, wobei die Hausherren überlegen waren und verdient gewannen. Eine hübsche Überdachung haben die hierhin gezaubert, macht den Ground doch sehr interessant. Der muss auf jeden Fall noch in den Sack. Kurz vor Ende ging ich dann den Rest der Runde, lichtete noch den Platznamen ab und machte mich dann vom Acker. Ein schöner, kurzweiliger Ausflug neigte sich dem Ende zu. Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass ich das Endspiel in der Pilzliga nicht noch gucke. Dann wäre es ein perfekter Tag. Ich muss es einfach boykottieren. Ah, ich sehe schon, im dritten Programm kommt die Olsenbande. Na da habe ich doch die echte Alternative für diesen Abend gefunden. Egon, ich komme...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen