Sonntag, 20. Mai 2012

SV Hüsten - SV Arminia Bockum-Hövel 0:1

Die Busfahrt nach Hüsten war anstrengend. Kurvenreich, bergauf, bergab, das war nicht gut. Mir wurde es kurzzeitig schlecht und ich war froh, als das Ziel endlich erreicht war. Hoffentlich hatte sich das gelohnt und es wurde auf dem Hauptplatz gekickt. Nichts los im Stadion, man was war ich froh, als ich dort den Kassierer sah. Ja, es wird hier gespielt, was für ein Glück. Hier war es ganz gut, eine ordentliche Tribüne und dazu Stufen im weiten Rund. Jetzt war auch der Rest zufrieden. Was für eine Hitze schon wieder. Ich musste schnell wieder in den Schatten, zerfloss ich sonst zu Grütze. Schöne glänzende Bänke auf der riesigen Tribüne, kann man sich schon mal genauer anschauen. Das war wenigstens gut, der Rest war abartig schlecht. Damit meine ich alleine das Spiel, denn das war unterirdisch. Wenn Hüsten spielt, ist es einfach so. Die sollten sich das mal auf Video anschauen, wie schlecht das war. Gut, es war warm wie Sau, aber das ist immerhin Landesliga. Der Fußball ist halt auf dem absteigenden Ast. Ist halt so, einfach mal hinnehmen. Warum sich immer wieder wundern, dass es so ist. Es ist halt so, es ist so und es wird so bleiben. Ich rege mich hier jetzt nicht tatsächlich über das Gekicke auf oder? Nee, wohl eher über den Jurowischn-Sonkontest im Hintergrund, der mir die Ohren zerfetzt. Grässlich. Aber das wird halt auch wieder gut verkauft, schrecklich. Heutzutage wird einem ja alles gut verkauft, alles muss man aufsaugen, überall muss man sich präsentieren, alles muss glänzen, alles muss perfekt sein, herrlich. Nein, das muss es nicht, nicht für mich. Für Euch vielleicht, aber nicht für mich. Lass es raus, ei wenn es doch raus muss. Dann lass es halt auch raus. Geh raus und brülle es den Leuten ins Gesicht. Ach nee, die hocken ja alle vor der Glotze und gucken sich irgendwelchen Scheißdreck an. Von mir aus zwanzig Stunden über den FC Bayern oder über Hertha und die Relegation. Alles wird hochgespielt, wahnsinnig hoch. Was hat das hier noch mit Hüsten zu tun? Gar nix, typischer Gedankengang an dieser Stelle. Endlich war das Gekicke vorüber und es konnte wieder nach Hause gehen. Wieder wurde mir leicht übel, doch dann kam zum Glück die Autobahn. Ein ordentlicher Tag mit drei neuen Grounds ging zu Ende. Zwar fehlt mir immer noch Magdeburg und Schwerin, aber man kann halt nicht alles haben. Ich will es auch gar nicht. Denn ich bin schließlich ich. Aber auch das hatten wir schon. Sorry für die miesen Berichte der letzten Tage, aber hier klappt es auch nicht mehr ganz so gut. So, die Grütze ist fertig, was für ein Glück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen