Mittwoch, 23. Mai 2012

SpVgg Selbitz - Würzburger FV 0:3

Es gibt doch noch gute Tage. Unverhofft, aber es gibt sie noch. Auch wenn man lange danach suchen muss. Heute ging die Relegation für mich los, ich musste einfach nach Bayern fahren. Wenn die schon mal nicht auf neutralem Platz spielen, dann muss das einfach sein. Ich konnte mich bereits um kurz nach zwölf von der Arbeit verabschieden, die Kollegin gab mir heute Mittag frei. So war ich früh zu Hause und konnte dann doch ohne die große Hektik aufbrechen nach Oberfranken. Ein heißer Tag, teilweise um die dreißig Grad. Da war Durchhalten angesagt. Aber mit kurzer Hose ist das kein Problem. Sie muss halt nur richtig kurz sein. Wie eine kurze Hose halt sein muss. Ich fuhr also los, meine geliebte Strecke in Richtung Lohr. Doch so weit kam ich gar nicht, denn es ging links ab und vorbei am Pumpspeicherwerk, wie früher in der besten Zeit. Ja, herrlich diese Fahrerei heute mal wieder. Ich blühte auf. Gemünden wurde links liegen gelassen, dann ging es bis Karlstadt, entgegen dem Navi, dann bis Arnstein und die Autobahn war kurze Zeit später erreicht. Obwohl ich gut drauf war wusste ich, dass es kein Kindergeburtstag wurde. Selbitz wollte ich ja nicht mal am Wochenende fahren, einfach zu weit und zu sinnlos. Aber heute, Relegation gegen Würzburg, womöglich ein Tausender gleich am Anfang, das machte enorme Lust. Meter für Meter wurde zurückgelegt, bald Bamberg erreicht, dann an Bayreuth vorbei und noch einige Minuten in Richtung Hof, schon war man da. Schon ist gut. Natürlich war ich voll in der Zeit, doch jetzt auch schon bissel kaputt. Doch ich war stolz, hier meine Arme aufs Stankett zu legen, ich war vor Ort, ich hatte es geschafft. Der Platz füllte sich, am Ende waren es tausend. Anfangs war es ausgeglichen, doch dann zogen die Würzburger auch nur etwas an und schon war die Sache erledigt. Selbitz hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Ich auch nicht, ich war aber im Gegensatz zu denen zufrieden und konnte direkt nach dem Schlusspfiff wieder abreisen. Ach, fast hätte ich vergessen zu sagen, dass zwanzig Minuten später angepfiffen wurde. Können die Leute net ihren Arsch früher zum Ground bewegen? Ich war ja auch pünktlich und hatte wahrscheinlich mehr zu fahren, als alle die, die zu spät kamen. Egal, ihr seid ja ihr, ich bin ja ich und ich war pünktlich. Die Heimfahrt dauerte, es zog sich wie Kaugummi. Aber die gute Laune fuhr mit, die Musik war ganz ok und es wurde fröhlich mitgeträllert. Ja, das war heute wirklich gut. Für mich, nur für mich. Ein bissel schwierig wurde es aber mit dem Navi, das mich doch tatsächlich veräppeln wollte. Nein, ich fahre auf keinen Fall von Gräfendorf nach Burgsinn. Seid ihr das mal gefahren? Da wird es einem am Tag schon Angst und Bange. Wenn da das Auto stehen bleibt, ist es vorbei. Dann ist alles vorbei. Aber es ist ja noch mal gutgegangen. Das erste Relegationsmatch war somit bereits im Sack. Ein schöner Tag war das heute. Ich konnte mal wieder was für mich tun, endlich mal wieder etwas Freizeit gehabt. Unglaublich, aber wahr. Und das ganz ohne Obstkorb...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen