Montag, 9. April 2012

TSG Hofgeismar - TuSpo Grebenstein 2:3


Meine Güte, was liegt das hier schon wieder lange zurück. Aber die Berichte müssen ja lückenlos sein und so muss ich halt noch was zu Hofgeismar schreiben. Mach ich auch gerne, kein Thema. Die erste Zugfahrt in diesem Jahr stand bevor. Endlich. Ich kann ja nicht nur noch mit dem Auto fahren, das fällt ja über kurz oder lang dann auseinander. Aber heute konnte ich schön mit dem Hessenticket fahren, das war ja so ausgemacht. In Hofgeismar gab es heute Kreispokal gegen den Nachbarn aus Grebenstein. Das kann ich mir ruhig mal geben. Also ging es mit der Bahn los, wie gehabt zuerst nach Fulda, dann mit der gleichnamigen Bahn weiter nach Kassel. War mal wieder gewöhnungsbedürftig. Die ganzen Krachmacher unterwegs, das Umsteigen, das Frieren auf dem Bahnsteig und so weiter. Aber ich schlug mich durch, konnte es mit Musik auf den Ohren recht gut ertragen. Da heute ja Montag war, war die Spielhölle in Fulda noch geschlossen und der erhoffte Kaffee fiel somit ins Wasser. Schade eigentlich. Dann muss ich mich wohl so weiterquälen in Richtung Kassel, was allerdings recht schnell ging. Dort hatte ich dann recht viel Aufenthalt, konnte somit endlich mal ein paar Bilder vom hiesigen Bahnhof machen. Hier ist ja bekanntlich nicht viel los, das meiste spielt sich ja in Wilhelmshöhe ab. Hier ist es eher gespenstig ruhig, kaum einer steigt hier aus und ein. Ich lief umher, begann den Foto zu zücken und mir ein paar Gedanken zu machen. Nach einer endlosen Zeit fuhr ich dann mit der Tram weiter in Richtung Hofgeismar. Eine lange Fahrt, fast noch eine halbe Stunde. Dann war der Zielort aber erreicht, es regnetet jetzt wieder. Schirm aufspannen und die paar Meter zum Stadion laufen und hoffen, dass gespielt wird. Es wurde, alles war gut. Allerdings war kaum was los, enttäuschend. Und das, obwohl es ein schönes Derby war gegen den Nachbarn aus Grebenstein. Aber was solls, will hier nicht wieder grützig erzählen, warum keiner Fußball vor Ort schauen will. Ich wollte es jedenfalls. Der Gast aus Grebenstein war heute ohne Ende peinlich. Es wurde ein Rotz gespielt, zum Heulen. Das war vielleicht peinlich. Es wurde fast an jedem Ball vorbeigehauen. Die Verantwortlichen sollten sich das unbedingt nochmal auf Video anschauen. Schade nur, dass Hofgeismar am Ende nicht gewann, sie hätten es echt verdient. Die Gäste stolperten dann noch drei Tore rein, das letzte in der letzten Minute. So blieb mir zumindest die Verlängerung erspart, das wäre noch was gewesen. Ein merkwürdiges Spiel. Ich war am Ende froh, als es wieder nach Hause ging. Aber ich muss auch sagen, dass der Ground hier gar nicht so schlecht ist. Ob das eine klassische Tribüne ist, weiß ich nicht. Ich nehme es halt mal so in meine Liste auf. Ist ja meine Liste, nicht Eure, nicht Deine. Meine. Die Rückfahrt war anfangs Stress pur. Der Regionalexpress nach Kassel war hoffnungslos überfüllt, ich war froh, überhaupt mitfahren zu können. Dann wurde es allerdings besser. Bald war die Heimat wieder erreicht, ich total am Ende, aber mit einem neuen Ground im Gepäck. Da hatte es sich doch schon wieder gelohnt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen