Samstag, 7. April 2012

1. FC Bad Brückenau - VfR Stadt Bischofsheim 3:2


Es war wirklich schwer, etwas Gescheites für heute zu finden. Ein Doppler im Osten Bayerns wäre wohl gegangen, die Fahrerei war mir aber zu lang. Immerhin hatte Bad Brückenau noch ein Heimspiel, gut dann fahre ich halt mal dorthin. Auch wenn es nicht viel zu erwarten gab, ein gemütlicher Karsamstag-Ausflug war allemal drin. So war es dann auch. Erst um kurz nach zwei ging es los, mal wieder in Richtung Osthessen, war ich ja schon lange nicht mehr da unterwegs. Der Tag war grau, es regnete gleich los, als ich ins Auto stieg. Nicht schön, dazu noch ziemlich kalt, gut dass die Winterreifen noch drauf waren. Obwohl, die hätte ich mir dieses Jahr auch sparen können. Aber egal, ich muss ja hier was schreiben, schreibe ich halt jeden Mist. Eine schöne Strecke bis Bad Brückenau, sehr kurvenreich, da war Bewegung drin. Ansonten dauerte es nicht lange, schon war ich da. Ein verschlafenes Nest, kaum was los, bei dem Wetter aber auch kein Wunder. Siehe da, ein alter Bahnhof oder was ist das? Exakt, hier konnte man wieder kurz innehalten und ein Stück Bahnhistorie schnuppern. Hier fährt nichts mehr, schon lange. Die Gleise sind zwar noch da, auch die Gebäude, aber Züge werden hier nicht mehr durchkommen. Dicke Bäume wuchern zwischen den Schienen, nur die Gebäude sind teilweise erneuert. Alles aus, aus und vorbei. Hier wird nie mehr ein Zug fahren. Zum Glück gibt es das Automobil, welches mich heute zum nächsten Spiel bringen sollte. Kreisliga Rhön wurde hier heute präsentiert. Hörte sich eher nach bösem Gekicke an, war es dann aber gar nicht. Ein flottes Spiel auf der Sportanlage, die immerhin über zwei große Stufen verfügt. Insgesamt fünf Tore, dazu das übliche Getrete, war schon sehr lustig. Trotz der Kälte kam ich somit gut klar, auch wenn es Mitte der zweiten Halbzeit doch tatsächlich zu schneien begann. Unfassbar. Wann wird es denn endlich mal Frühling? Bevor es am Ende noch hektischer wurde, wurde lieber mal abgepfiffen. Gut so, denn insgesamt sieben Minuten Verspätung gab es ja schon von Beginn an, jetzt noch die obligatorischen vier Minuten Nachspielzeit. Insgesmat elf Minuten Verlust, das schmerzte aber heute kaum. Zügig wurde wieder die Heimreise angetreten, kurz noch was eingekauft und dann vor den PC gehockt, um dieses Zeug hier zu schreiben. Alle Berichte sind somit im Sack, fein. Jetzt kann ich mich erstmal wieder zurücklehen, hoffe aber dennoch, dass man das hier alles noch lesen kann. Wenn man so schreibt, denkt man immer, dass es das gleiche ist. Es fällt halt manchmal wirklich schwer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen