Donnerstag, 5. April 2012

Kickers Offenbach II - 1. FC Eschborn 1:2


Oberliga Hessen? Genau, da war doch was. Es fehlte noch ein Verein, die Zweitvertretung meiner ehemaligen Liebe, von der bekanntlich kaum noch was übrig geblieben ist. Ich musste es mir also nochmal antun, anders kann ich es wirklich nicht bezeichnen. Schon die Anfahrt war komisch, von den ehemaligen Flutlichtmasten am Berg war nichts mehr zu sehen, das Aushängeschild des Bergs war nicht mehr da. So wie der Rest, der einfach nicht mehr da ist. Einfach platt gemacht, erneuert und künstlich wieder hochgezogen. Aber auch das hatten wir ja schon, habe es ja mehrmals beschrieben und auch mündlich vorgetragen. Hier ist alles weg, was einem früher Spaß gemacht hat. Im Rückspiegel konnte ich noch die neue Fassade der Haupttribüne sehen, das hat mit altem, traditionsreichen Stadion nix mehr zu tun. Egal, ich höre jetzt einfach auf, mich hier aufzuregen und zu poltern. Es ist vorbei, aus und vorbei. Aber am Wiener Ring mussten noch neunzig Minuten geschaut werden, um die Oberliga mal wieder zu komplettieren. Wie erwartet, waren einige Hopper gekommen, mit denen man den Abend verbringen durfte. Anfangs war das alles sehr mau, doch es steigerte sich und es wurde viel gelacht, wenigstens das machte Spaß heute. Der Rest eher zum Abgewöhnen. Stehen wir es aus, wie ein Kollege sagte. Ein weitläufiges Gelände gibt es hier, Kunstrasen an Kunstrasen. Da interessiert mich auch nicht, wo Viking spielt, ist eh alles gleich und gleich sinnlos. Es war spaßig mit den Kollegen, der Rest war aber alles andere als gut. Ich war froh, als es vorbei war, konnte ich mich schnell wieder auf den Heimweg machen. Passend zum Sportgelände wurde noch Plastikfutter besorgt, dieses dann in Windeseile heruntergeschlungen, bevor es unter die Dusche ging. Nicht mehr groß nachdenken, der Abend musste noch weitergehen. Das ging er auch. Allmählich wurde es Nacht, ich versuchte dann zu schlafen, was teilweise auch gelang. Wenn nur nicht immer diese Gedanken wären...

1 Kommentar: