Samstag, 10. März 2012

SV Saar 05 Saarbrücken - DJK Ballweiler 3:0


Manchmal fällt es doch sehr schwer, hier etwas zu schreiben, vor allem wenn die letzten Spiele nun schon wieder eine Woche zurückliegen und man sich gar nicht mehr so recht an alles erinnern kann. Aber ich habe ja zumindest ein paar Interessenten, denen ich hier auch was bieten will und so raffe ich mich jetzt einfach mal auf und nehme die Tasten in die Hand. Ein komisches Jahr ist das, kaum unterwegs gewesen und doch einige Spiele und Grounds gemacht, was natürlich vor allem an der günstigen Konstellation der Spiele lag. Auch an diesem Wochenende stand mal wieder ein Dreier auf dem Programm, der vom fleißigen Kollegen aus Franken herausgesucht wurde. Ich konnte mich ohne Probleme vom Seminar loseisen und gemütlich in Richtung Autobahn tuckern. Trotz leichter Erkältung, die mich jetzt immer noch fest im Griff hat. Die Herren aus dem Freistaat waren diesmal pünktlich auf die Minute und waren sogar von sich selbst überrascht. Gemütlich ging es dann wieder in Richtung Südwesten der Republik, wieder über Mainz, Alzey und Kaiserslautern nach Saarbrücken. Eine Fahrt ohne Probleme, kurz mal zum Auftanken fahren, Lego-Männer einsammeln und dann zum Kieselhumes hoch. Endlich mal, es wurde auch Zeit. Man kommt doch jetzt in die Phase, wo man mal die Grounds macht, zu denen man es jahrelang nicht geschafft hat, nur weil man irgendeinen Rotz fahren musste. Jetzt wird man doch ruhiger und fährt nur noch die Sachen, zu denen man auch will. Einen klebrigen Kunstrasen unter der Woche brauche ich nicht mehr, das kann ich mir mittlerweile sparen. Ich muss mit meinen Kräften haushalten, diese gezielt einsetzen und doch Spaß an dem haben, was ich tue. Ich bin wieder ich, genau so muss das sein. Da war er also, der Kieselhumes. Schön in der Seitenstraße parken und dann leger zum Ground gehen, schnell noch am Ascheplatz Halt machen und dann hoch zum Stadion. Ein üppiger Ground, so wie man ihn sich vorstellt, mit einer ordentlichen Tribüne und zahlreichen Stufen. Dazu gab es noch schöne Lüftlmalerei an den Kopfseiten, ich war sehr zufrieden. Wir waren zufrieden. Nicht ich sondern wir, wir alle. Vom spielerischen war das eine klare Angelegenheit, die Hausherren dominierten klar und hätten durchaus höher gewinnen können. Leider nur hundert Zuschauer, was wohl auch daran lag, dass der FCS zeitgleich ein Heimspiel hatte. Das juckte uns aber weniger und wir zogen nach Abpfiff gleich weiter in Richtung Frankreich zum nächsten Spiel. Für mich war es ein gelungener Auftakt ins Wochenende, zufrieden wurde aufs Gaspedal gedrückt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen