Samstag, 10. März 2012

R.S. Magny - FC Luneville 3:0


Es wurde hektisch. Vor allem im Auto. Eine rote Ampel nach der nächsten. Alle wurden ganz hippelig, ob es wohl reichen sollte, pünktlich zum Anpfiff in Magny anzukommen. Auf den kurzen freien Stücken wurde ordentlich Tempo gemacht, bis man wieder halten musste. Es musste hier und dort mal gehupt werden um zu signalisieren, dass wir es eilig hatten. Wir haben halt nicht die Zeit, unsere Einkaufstüten bequem über die Grenze zu schiffen, wir haben weitaus höhere Absichten. Gerade im Grenzgebiet zeigt sich immer wieder diese Lahmheit, hier und dort wird rumgetrödelt, nur weil man ein schönes Halstuch für zwei Euro fünfzig gekauft hat und es jetzt seinen Geschwistern präsentieren will. Die Grenze war dann bald erreicht, ich schon leicht nassgeschwitzt, jetzt ging es aber besser und bald war kein Aas mehr zu sehen. Direkt neben der Autobahn ging es weiter, denn Maut wollte man erstmal keine zahlen. War auch ok, denn es wurde wie erwartet Minute um Minute gutgemacht. Jetzt war ich wieder zufrieden, gut zwanzig Minuten früher sollte man doch in Metz ankommen. Der Platz in Magny war dann bald erreicht und für fünf Euro hielt man wieder eine Verbandskarte in Händen. Siehe da, eine kleine Tribüne gab es hier doch zu bestaunen, ansonsten war nicht viel zu sehen, aber gefallen hatte es mir dennoch. Alles sehr beschaulich, aber guter Fußball wurde dann doch präsentiert. Ein schönes Spielchen da auf dem hubbeligen Rasen. Die Gastgeber führten schnell mit drei zu null, die Gäste waren somit gleich in die Schranken verwiesen. Wir hatten Spaß, zogen im Matsch unsere Kreise und babbelten das übliche Zeug. Es wurden hier und da noch ein paar Fotos geschossen, dazu noch das Vereinsheim begutachtet. Dann musste nur noch die zweite Halbzeit rumgehen, was sie dann in Windeseile auch tat. Jetzt kam es wieder auf jede Sekunde an, denn man hatte nur noch knapp zehn Minuten Zeit, um auch das dritte Spiel des Tages von Beginn an mitzubekommen. Also, nichts wie los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen