Samstag, 10. März 2012

A.P.M. Metz - S.R. Creutzwald 3:2


In wenigen Minuten war man auch schon am dritten Ziel des Tages angekommen, und das vor allem pünktlich. Fast auf die Sekunde genau, denn kaum war man im Ground, wurde auch schon angepfiffen. Somit hatte ich meinen Teil erledigt, und jeder von uns konnte seine Grounds werten. Auch hier gab es wieder eine Tribüne zu besichtigen, von denen gibt es hier scheinbar sehr viele. Da findet sich wohl immer was. Es wurde dann erstmal in Ruhe was gegessen, die dritte Bratwurst wurde reingeschoben. Danach war ich mehr als satt und sie hingen mir fast zum Halse wieder raus. Auch hier gab es flotten Fußball zu sehen, so macht das doch Spaß. Ein Tor nach dem anderen fiel, wir wussten leider nicht, für wen. Kein Schriftzug auf dem Trikot, die Anzeigetafel blieb stumm, wir wussten nichts. Erst kurz vor Spielende sollte sich das Problem lösen. Wenig Zuschauer waren gekommen. Aber das ist man ja schon gewohnt. Hauptsache, wir waren da. Hauptsache, ich war da. Kurz vor der Pause musste ich dann zum Warmlaufen, was ich ganz gut machte, wie ich fand. Ich wurde zwar dann doch nicht eingewechselt, doch das war es mir Wert. Man muss auch immer mal einen Spaß machen, sonst macht das ja keinen Spaß. Die zweite Halbzeit wurde dann von der Tribüne aus verfolgt, von wo man auch das Tor des Tages bewundern durfte. Ein schöner Volleyschuss genau in den Torwinkel. Ansonsten ging es noch paar mal hin und her, ohne dass es allerdings weitere Tore gab. Wir harrten aus, bis auch hier abgepfiffen wurde. Dann ging es per Pedes zum Auto zurück, schnell sortieren und dann auf die Heimreise. Zurück nahmen wir dann halt doch die Autobahn, ging wesentlich schneller und es kostete auch nicht unbedingt viel. So ließ es sich gut fahren, sieht man mal vom Grenzübergang ab, wo nur zehn km/h erlaubt sind. Totaler Schwachsinn. Aber auch das wurde schnell abgehakt, denn es konnte bald darauf wieder zügig gefahren werden. Kurz nach Mitternacht wurden die Kollegen dann wieder verabschiedet, ich fuhr noch weiter nach Hause, um mich kurz hinzulegen, sollte es doch am frühen Morgen wieder weitergehen. Drei neue Grounds waren somit im berühmten Sack, die nächsten folgten bereits in wenigen Stunden. Ich freute mich schon darauf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen