Sonntag, 11. März 2012

FC Viktoria Backnang - TSG Backnang 2:5


Nach einer kurzen Nacht ging es auch schon wieder los zum nächsten Ground. Das Stadtderby in Backnang stand auf dem Programm, das man gerne mitnahm, da bereits um elf Uhr angepfiffen wurde. Eine sehr entspannende Fahrt, auf der ich die meiste Zeit die Augen zu hatte. Ich war platt, richtig kaputt, müde und dazu wieder erkältet. Aber das minderte meine gute Laune keineswegs. Obwohl wir langsam fuhren, waren wir bereits eine Stunde vorher am Ground angekommen. Hier war noch nicht viel los, immerhin wurde gleich festgestellt, das nicht auf dem Kunstrasen gespielt wurde. Gute Sache, somit war der erste Kick schonmal erfolgreich. Wir verweilten noch etwas im Auto, zogen dann aber los um frische Luft zu schnappen. Eine gute Karte gab es zur Überraschung, ein weiterer Pluspunkt an diesem Morgen. Dann wurden gleich mal Fotos gemacht, die paar Stufen auf der Gegenseite waren noch so gut wie leer, kurz ablichten und dann zuschauen, wie es sich hier langsam füllte. Am Ende sollen siebenhundert Zuschauer da gewesen sein, nicht schlecht. Ein ordentlicher Besuch. Ansonsten wurden noch ein paar andere Hopper gesichtet, das wars aber dann auch schon. Jetzt konzentrierten wir uns auf das Spiel, das anfangs doch recht mäßig war. Dann aber gab es einige Tore und die Gäste von der TSG führten drei zu null. Klare Sache jetzt, dachten wir. Doch die Hausherren konnten kurz vor der Pause noch verkürzen. Aber es wurde nicht mehr spannend, denn die Gäste legten noch eins drauf und somit war klar, dass es hier einen Auswärtssieg geben würde. Ein ordentlicher Auftakt in diesen Sonntag, der doch eher grau war. Aber Hauptsache, es war trocken. Jetzt mussten wir uns nur noch auf das nächste Match einigen. Eigentlich war Geislingen ja ausgemacht, doch das wurde am Abend bereits abgesagt. Telefonisch wurde uns dann aus Schorndorf und aus einem weiteren Kaff bestätigt, dass auf Kunstrasen gespielt wird. Meine Güte, geht das schon wieder los? Ihr könnt es wohl nicht lassen, ihr Penner. Wir einigten uns dann auf Heilbronn, ich durfte endlich mal zu Union Böckingen und der Kollege hatte auch noch was in der Hinterhand. Gut, dann fahren wir halt wieder in Richtung Norden, sind wir dann auch früher zu Hause. Auch gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen