Sonntag, 16. Oktober 2011

TuSEM Essen - Barisspor 84 Essen 3:5


Ich schwankte. Mal wieder. Was tun an diesem Sonntag? Eins war klar, heute ging es endlich nach Neuss, bevor dort noch was schief geht und die Mannschaft den Spielbetrieb einstellt. Davor plante ich ursprünglich mal einen Besuch in Wuppertal, doch da dort nur Plastikgrün verlegt ist, zog ich ein Spiel in Essen lieber vor und nahm somit auch gerne ein paar Kilometer Umweg in Kauf. Ich versuche dem Kunstrasen zu entkommen, wo es momentan noch irgendwie geht. Etwas platt stieg ich dann aus der Kiste, um viel zu früh loszugurken. So konnte wenigstens gelassen gefahren werden und um kurz nach zehn hatte ich den Fibelweg auch bereits erreicht. Ich blieb noch bissel im Auto, schloss noch paar Minuten die Augen und machte mich dann hinaus in die Sonne. Die kam jetzt überall zum Vorschein und erwärmte etwas. Im Sauerland waren es schon durchgehend minus ein bzw. null Grad. Der Schnee lässt aber zum Glück noch auf sich warten. Ich ging noch kurz um die Ecke zum Bäcker und kaufte mir was zum Speisen, dann ging es auch schon rein in den Ground. Nichts großartiges, aber ein schöner Ascheplatz ist allemal schöner, als das andere grüne Zeugs. Die Zuschauer konnte man fast an zwei Händen abzählen, gut, zum Schluss mögen es zwanzig gewesen sein. Viel zu wenig für dieses schöne und kurzweilige Spiel. Nach fünf Minuten lagen die Gäste mit zwei Toren vorne, dann drehten die Hausherren das Spiel kurz vor der Pause. Jetzt schon fünf Tore, da möge aber noch was kommen. Gesagt, getan. Die Partie war wirklich klasse, auch wenn das Tempo nicht sehr hoch war. Aber es wurde immer was geboten und die Gäste schossen dann noch drei Tore und gewannen am Ende etwas glücklich. Die ersten acht Tore waren somit bereits gefallen, in Neuss würden wohl ähnlich viele fallen. Nach dem Schlusspfiff konnte ich gelassen wieder zum Auto gehen, es war noch ausreichend Zeit und in Neuss sollte nichts schiefgehen. Bei herrlichem Wetter ging es wieder zurück auf die Autobahn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen