Sonntag, 16. Oktober 2011

VfR 06 Neuss - SpVg Odenkirchen 0:14


In etwa vierzig Minuten war die Strecke von Essen nach Neuss zurückgelegt, ging schneller als ich dachte. Somit war alles im Lot, alles verlief ruhig und ohne Stress. Was man ansonsten, betrachtet man die Tage unter der Woche, nicht behaupten kann. So konnte ich den Tag wirklich genießen, rechts tauchte dann auch schon das Stadion auf. Feine Sache, ein schönes Ding mit zwei Tribünen. So macht das doch alles großen Spaß. Die Parkplatzsuche gestaltete sich allerdings sehr schwierig, denn auf dem benachbarten Platz wurde im Kreis herumgefahren mit irgendwelchen komischen Kisten. Meine Güte, muss man die ganze Zeit den Lärm ertragen und gucken, wie einer nach dem anderen die gleiche Runde fährt? Fraglich, sehr fraglich diese Sportart. Wenn es überhaupt eine ist. Es wird ja nichts geleistet, das Auto fährt ja selber. Egal, ich verdrängte das schnell, fuhr noch einmal um die Ecke und konnte dann eine Lücke direkt vor dem Ground erhaschen. Kurz noch sortieren, die Kamera packen und dann rein ins Vergnügen. Herrlich, einfach nur herrlich. Nichts los hier, paar sinnlose Ordner, kein Kassierer, egal. Was für ein geiles Teil, verwachsene Stufen in der Kurve (olé olé), eine große Stehtribüne auf der Gegenseite und die wunderbare Holztribüne auf der Hauptseite. Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht. Genau das sind wieder die Momente, wofür sich alles lohnt. Egal, ob man total platt ist, hier geht einem das Herz wieder auf. Knipsen bis der Finger wund wird. Hier und da und wieder hier und da. Und wieder. Dann ausruhen auf der Tribüne, in sich gehen, genießen, abschalten, erholen. Die Ordner übten sich im Sinnlossein, warum braucht man in der Bezirksliga Ordner? Ah, zu sechst wurde dann einer jungen Dame in die Handtasche geguggt. Ohne Sinn und Verstand. Meine Güte. Dann begann das Match, die Kassierer kamen gleich und verteilten Kinokarten. Egal, nehme ich heute auch. Jetzt ging es aber auf dem Platz rund, es schlug fast pausenlos ein. Zur Halbzeit stand es schon null zu sechs. Hoffen wir mal, dass die auch weiterkicken in der zweiten Halbzeit. Sie taten es. Zum Glück. Dafür mein Respekt, fand ich wirklich klasse. Auch Odenkirchen hatte Spaß und nutzte noch die Hälfte der Möglichkeiten um noch weitere acht Tore zu machen. Ein unterhaltsames Spiel kann ich Euch sagen. Ein Ehrentreffer gelang leider nicht mehr, schade. Hätten die wirklich verdient gehabt, denn sie versuchten es immer wieder. Ein herrlicher Fußballtag war dann auch schon wieder zu Ende, elf Tore im Schnitt pro Spiel, feine Sache. Noch ein letzter Blick in den Ground, dann schnell zum Auto und nach Hause. Eine lange und schwere Fahrt, ich war fertig ohne Ende. Es geht halt gar nichts mehr. Aber Neuss, das geht. Das muss gehen, dafür muss es noch reichen. Das darf man sich nicht nehmen lassen. Von niemandem...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen