Donnerstag, 29. September 2011

FC Viktoria Arnoldsweiler - TSV Germania Windeck 3:2


Manchmal meint es der Hopper-Gott ja gut mit uns und zeigt sich kreativ bei der Spielplangestaltung. So auch an diesem heutigen Donnerstag, der allein schon durch das spätsommerliche Wetter ein guter Tag war. Vor ein paar Tagen sah ich dann die Partien in der Mittelrheinliga, dachte mir aber nichts dabei, wirst wohl eh nichts fahren. Aber irgendwann schaute ich mir das genauer an und siehe da, Arnoldsweiler und Freialdenhoven gehen tatsächlich zu doppeln. Und das unter der Woche. Da musste ich einfach zuschlagen, was ich dann auch tat. Ich hatte ja eh noch Urlaub, also war es auch egal, wann man wieder zu Hause ist. Ganz gelassen ging es mittags los, schnell noch günstig tanken und dann bei schönem Spätsommer die A45 hinauf bis Olpe. Vom durchgesagten Stau bei Wilnsdorf war nichts mehr zu sehen, also konnte es locker weitergehen. Köln wurde dann passiert und irgendwann kam dann schon die Ausfahrt Düren, wo die letzten Kilometer noch zurückgelegt werden mussten. Dann war der Ground auch schon in Sicht und ich sah gleich, dass auf dem schönen Rasen gespielt werden sollte. Hervorragend, war zwar irgendwie klar bei der frühen Anstoßzeit, aber man hat ja schon so einiges erlebt. Man ist in der Hinsicht ja nie sicher, es gibt ja die dollsten Dinger. Aber nicht heute. Das Auto wurde günstig geparkt und dann ging es auch schon hinein in die gute Stube. Eine schöne Anlage hier, auch wenn es keine Karten gab. Ich war ja schon zufrieden mit der frühen Zeit, das machte Lust. Auf der kleinen Tribüne war noch alles frei und ich nutzte die Zeit für die üblichen Fotos. Dann wurde auch schon angestoßen, bei herrlichem Wetter wurde auf die Minute genau pünktlich angefangen. Das war schon mal gut, denn ich durfte keine Sekunde verlieren, wollte ich nicht arg zu viel in Freialdenhoven verpassen. Das Match war in Ordnung, auf dem holprigen Rasen gelang nicht unbedingt viel, aber es war ein flottes Spiel mit insgesamt fünf Toren. Die tiefstehende Sonne machte das Zuschauen ein bissel schwierig, aber das war auch zu verschmerzen. Interessant neben der Anlage sind hier die Toiletten, die mit kultigen Fliesen ausgestattet sind. Kann man schwer beschreiben, sieht aber sehr genial aus. Der nette Schiedsrichter pfiff dann auch die zweite Halbzeit drei Minuten früher an, was mir natürlich sehr gefiel. Pünktlich um halb acht sprintete ich dann zum Auto, schnell rein und ab zum nächsten Ground...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen