Sonntag, 25. September 2011

SpVg Holzwickede - SV Hüsten 09 0:0


Die Strecke wurde zügig zurückgelegt und Holzwickede war zeitig erreicht. Somit waren alle Partien wieder über die volle Distanz sichergestellt. Meine Güte, was schreibe ich hier wieder einen Kram. Ich sollte es einfach lassen, das Ding hier ausschalten und was Gescheites machen. Man merkte hier gleich wieder, dass es etwas höherklassig war, denn es wurde wieder nerviger. Hochglanzhefte, tausende Souvenirs aber keine Karte. Gut, dann geb mir doch einfach eine vom Verband, da bin ich ja schon zufrieden mit. Der Kerl hinter der Glasscheibe hatte alle Mühe, mir diese auszuhändigen. Gibts nicht, das sind keine offiellen Karten. Egal, geb mir trotzdem eine, wenn Du schon fünf Euro dafür haben willst du Kasper. Jawoll, rein ging es ins Emscherstadion, so hieß es mal früher. Heute hat es einen viel klangvolleren Namen: Montanhydraulik-Stadion. Das ist doch was feines. Immerhin heißt es noch Stadion und nicht Arena. Meine Güte, kann man nicht so sein Geld spenden? Muss man immer gleich alles mit Firmennamen schmücken und überall Werbung machen? Kommen dadurch tausend Zuschauer mehr oder wie. Nee, im Gegenteil, die Borussen-Nation sitzt auf dem benachbarten Balkon und glotzt, ob die gehisste Fahne richtig sitzt. Du lieber Gott. Sinnlos, alles sinnlos. Aber immerhin Tribüne, das war gut. Vom Stadion her geht es eigentlich. Kann man sich nicht beklagen. Aber der Rest halt. Die Spieler schlossen sich an, die Hausherren mühten sich redlich, bekamen aber nichts auf die Reihe. Die Gäste mauerten die komplette Spielzeit über. Meine Güte, dann kann manns auch lassen, wenn man keine Tore schießen will und null zu null spielen will. Das habe ich ja schon immer gehasst. Es wurde jetzt leicht kühl und zum Glück wurde dann auch abgepfiffen, so dass wir wieder die Heimreise antreten konnten. Ein guter Tag ging zu Ende, schön, mal wieder in Essen gewesen zu sein und dann das Ding in GE gemacht zu haben. Holzwickede nimmt man da gerne mit, obwohl es einem nicht sonderlich gut gefallen hat. Aber ich muss, kann und will das in meiner Statistik haben. Aber nur, wenn es um 18h ist, ansonsten nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen