Sonntag, 25. September 2011

BV Horst-Süd 1962 - VfL Resse 08 4:2


Und ob da was geht. Auch wenn ich schlecht bin und das Fürstenbergstadion vorher gar nicht kannte, war ich gleich begeistert. Ein altes Ding und ich kenne das nicht mal. Ganz ganz schlecht. Aber das weiß ich ja und gebe es auch zu. Lieber schlecht sein und es zugeben als gut sein wollen und es gar nicht sein. Tja, so ist das Leben. Ist ja in allen Bereichen so. Auch wer schlecht ist, hat seine Daseinsberechtigung und muss respektiert werden. Ich respektiere ja auch die Guten. Wunderbar, hier in Gelsenkirchen. Das sind die guten, die guten alten Grounds. Herrlich, noch schnell einen Dönerteller reinschieben und dann wieder zurück zum Ground. Der hungrige Kollege war dann, genau wie ich, gut voll und satt. Leider wurde mir auch etwas schlecht, bin das viele Essen auf einmal nicht mehr gewohnt. Und das hat jetzt nichts mit Stoppenberg zu tun. Kleiner Spaß am Rande. Wir schlichen also in den Ground, ich hatte noch leichte Diskussionen mit dem Rentner an der Kasse, doch das war heute ein hoffnungsloser Fall. Gut, ich bin ja nicht so und respektiere das mal. Der Ground entschädigte ja auf jeden Fall. Die meisten werden ihn sicherlich kennen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte mal hinfahren und ihn sich angucken. Stufen rundherum, teilweise verfallen und gut bewachsen. Es war gar nicht so einfach, sich den Weg da zu bahnen. Doch natürlich ging es, etliche hundert Fotos wurden geschossen. Ach herrlich, wie das jetzt wieder lief. Beckum soll doch ersticken am Plastikgrün. Hier schnupperten wir Natur in seiner schönsten Form. Wie man sicherlich schon merkt, ich war jetzt gut drauf und der Tag hatte sich schon gelohnt. Was muss ich höherklassigen Rotz schauen, wenn ich sowas haben kann. Schlechten Amateurfußball, der aber bei weitem lustiger, kurzweiliger und interessanter ist. Und über den nur ich dann Bescheid weiß, während andere zu Hause zichmal den selben Rotz im Fernsehen schauen. Ach Junge, rege Dich doch jetzt nicht so auf. Bleib locker und tipp fröhlich in die Tasten, Du hast es gleich geschafft. Jedenfalls wurde das Match lustig, auch auf der Tribüne, wo zwei Schreihälse sich duellierten. Das will ich haben, genau das. Wir konnten gut lachen und waren dann doch etwas traurig, als nach neunzig Minuten Schluss war. Weiter ging die Reise, eine Dreiviertelstunde waren es bis Holzwickede.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen