Sonntag, 14. August 2011

Berliner AK 07 - Hallescher FC 0:1


Regionalliga? Darauf habe ich ja eigentlich gar keine Lust, doch manchmal muss man wohl in diesen sauren Apfel beißen. Früher waren die Regionalligen ja noch lustig und amüsant, doch heute sind sie ja nur noch künstlich mit einem Sicherheits- und Übertreibungsfaktor ausgestattet. Aber das Berliner Poststadion wollten wir unbedingt mal mit eigenen Augen sehen und so machten wir uns auf den Weg in die Hauptstadt, mit dem Deutschland-Pass immer problemlos zu erreichen. Ein lächerlicher Umstieg in Fulda und schon ist man vor Ort. Dazu kam heute der kurze Fußmarsch, denn der Ground ist nur einige wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. So hatten wir damit kein Problem, Probleme gab es allerdings beim Kartenverkauf vor dem modernisierten Stadion. Völlig überfordert wurden da zwei kleine Campingtische präsentiert, wo man käuflich eine Karte erwerben konnte. Gut, dann nehmen wir halt mal einen Stehplatz und hoffen auf eine gute Sicht. Doch wie befürchtet war das heute nix, vollkommen eingeschlossen und ohne den gewohnten und geliebten Auslauf mussten wir uns vor der großen Tribüne aufhalten. Fotos waren somit nicht zu machen, aber der Kollege durfte dann kurze Zeit auf den Platz und konnte somit zwei drei Schnappschüsse machen. Meine Güte ist das streng, da geht ja gar nix. Egal, muss man hinnehmen, wenn man halt schlecht ist. Ich bin schlecht, habe aber trotzdem Spaß dabei. Ja, ich bin halt Ich, nicht Du oder Ihr, nicht Er oder Sie, ich bin Ich. Also nicht Ich und Ich, nur Ich. Notgedrungen mussten wir dann das langweilige Spiel verfolgen, im dem rein gar nichts passierte. Taktik hin, Taktik her, ein ödes Gekicke. Von Seiten der HFC-Fans wurde auch erst in Halbzeit zwei etwas geboten, denn die erste Hälfte wurde mal wieder bestreikt. Keine Ahnung warum, aber es muss seinen Grund gehabt haben. Ist das jetzt Plusquamperfekt? Gehabt haben? Hilfe, ich schweife ab, sollte lieber beim Thema bleiben. Das Stadion ist natürlich schon was feines, obwohl es zum Teil modernisiert wurde. Die alten, verfallenen und überwachsenen Stufen sind leider nur noch teilweise zu sehen und zu erahnen. Schade eigentlich, doch man darf froh sein, dass die Bude hier noch steht und genutzt wird. Könnte durchaus auch anders sein. In Hälfte zwei konnten wir uns immerhin auf die Tribüne schmuggeln und das Treiben von dort oben verfolgen. Es passierte nicht mehr viel, ich schaute mich noch paar Mal um und dann zogen wir auch schon wieder von dannen. Die restliche Zeit verbrachten wir dann noch kurz mit kleineren Hamsterkäufen, bevor es wieder auf die Heimreise ging...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen