Mittwoch, 13. Juli 2011

VfB Hafenlohr - TV Marktheidenfeld 2:4


Die Arbeitswoche ist bereits zur Hälfte vorbei, so langsam wird es wieder etwas ruhiger und ich bin nicht mehr ganz so hippelich. Da kam mir der heutige Kick in Hafenlohr gerade recht, das nahm ich gerne mit. Ich kam sehr zeitig aus dem Büro, das Auto wurde aufgesucht und dann begann auch schon der kurze Ausflug. Kurz? Im Gegenteil, denn es wurde heute richtig lange, aber auch schön. Ich machte mich bewusst früh vom Acker, die A3 schien zu bis oben hin. Ich merkte davon aber zum Glück nichts und machte mich dann kurz hinter Aschaffenburg auf die Landstraße, wollte dort zum Ziel gelangen. Anfangs ging das auch ganz gut, doch kurz vor der entscheidenden Kreuzung dann das durchgestrichene Schild, das mir klar machte, dass Hafenlohr nicht auf dem geplanten Weg erreichbar war. Hatte ich mir irgendwie schon gedacht, aber egal, erst mal weiter geradeaus fahren, wird schon klappen. Meine Güte, am Ende ging es einmal schön im Kreis durch den Spessart. Das Navi nötigte mich pausenlos zum Drehen, doch ich ignorierte das und wollte erst mal nach Lohr, zumindest dieses neue Zwischenziel erreichen. Mittlerweile war ich gut durchgeschwitzt, ein Stress war das heute mit der Fahrerei. Aber schön, muss man sagen. Endlich tauchte dann auch die stillgelegte Bahnstrecke linkerhand auf und alles war gut. Jetzt noch entspannt bissel rechts und links der Strecke schauen und dann in Hafenlohr einparken. Doch auch das klappte erst nach mehreren Versuchen. Es prasselte jetzt von oben herab, das Unwetter begann. Jedenfalls der Regen, der die nächsten zwei Stunden keinen Zentimeter zur Seite wich. Das störte die Kicker und den Schiedsrichter aber zum Glück nicht und auf der schönen Anlage mit kleiner Überdachung wurde angepfiffen. Sehr kurzweilig, was die Akteuere da auf dem satten Grün zeigten. Ich fand es richtig gut, sechs Tore, dazu zwei schöne Eigentore, etliche Pfostentreffer, gutes Passspiel, ja das war richtig nett anzusehen. Hatte sich der Ausflug heute mal wieder vollends gelohnt. Ein schöner, wenn auch verregneter Nachmittag. Auf die Platzrunde verzichtete ich heute mal, mit diesen Klamotten war das sicherlich die beste Entscheidung. Leider war das Match dann wieder zu Ende und für mich hieß es, nach Hause zu gurken. Klappte wie immer wunderbar, ist halt meine Lieblingsstrecke. Tja, so ist der nächste Ground im Sack. Genuss pur! Allein in Hafenlohr...

1 Kommentar: