Mittwoch, 6. Juli 2011

SG 1869 Randersacker - SV Erlach 2:1


Da ist sie also schon wieder, die neue Spielzeit. Kürzer als gedacht, aber auch gerne wieder angenommen. Die erste Reise führte mich direkt vom Arbeitsplatz in Richtung Aschaffenburg und Hösbach, wo ich Markus einsammeln wollte. Dieser traf pünktlich auch dort ein und ab ging es nach Würzburg. Hier und da kurz mal ein kleiner Stau oder zähflüssiger Verkehr, was auch sonst, aber insgesamt ganz ok auf der A3. Bevor es dann aber ganz kritisch wurde, ging es die letzten Meter durch Würzburg durch und dann auf einem hervorragenden Schleichweg bis zum Zielort. Ich brauchte unbedingt noch was zu Essen und zu Trinken, da tauchte auch schon der Edeka Laden auf. Wunderbar, alles im Lot. Auch kurze Zeit später am Ground, denn es wurde schön auf dem Hauptplatz gekickt. Ich war ja guten Mutes, doch ein kleiner Unsicherheitsfaktor ist ja immer mit dabei. So konnte alles andere kommen, während der Kollege neben mir mit seinen elektronischen Problemen kämpfte, versuchte ich durch die brennende Sonne das Spielgeschehen etwas zu verfolgen. Am Anfang war das nicht so leicht, da ist der Name der Anlage doch sehr berechtigt (Sportanlage Sonnenstuhl). Für mich war außerdem eine Menge Arbeit mit dabei, musste ich doch die hiesigen Unkrautverhältnisse testen und den ein oder anderen Busch fachmännisch entfernen. Zwischendurch wurde aber brav Fußball geschaut, ist schließlich das erste Match dieser Spielzeit. In der Halbzeitrunde wurden wir natürlich mal wieder als Rucksacktouristen beschimpft, was wir hier wohl machen. Einfach mal eine Runde gehen, du Penner, wie immer. Krieg Dich wieder ein und hoits die Guschn. Glotz Frauen-Fußball aber spar Dir Deine Spucke. Das Match ging dann langsam vorbei, dank eines groben Abwehrfehlers der Gäste kamen die Hausherren zu einem Sieg in dieser ersten Toto-Pokal-Runde, so dass uns eine Verlängerung erspart blieb. Das war auch gut so, denn das wäre nicht nötig gewesen. Es ging dann rasch wieder in Richtung Heimat, die Anlage befindet sich ja unmittelbar an der Autobahn. Schnell drauf fahren und nach Hause, noch kurz eine Pizza ordern und schon ist der erste Bericht wieder fertig. Schön war es heute, mal eine willkommene Abwechslung. Weiter so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen