Freitag, 22. Juli 2011

TSV Buchbach - VfL Frohnlach 2:2


Da ist sie also, die neue Saison. Nach den beiden Spielen im Toto-Pokal sollte es heute wieder richtigen Liga-Fußball geben. Herrlich, die Vorfreude war riesig, ich reichte für heute mal Urlaub ein, um ganz entspannt nach Buchbach fahren zu können. Aber das Wetter stimmte mich sehr pessimistisch, tagelanger Regen, dazu eine komplette Absage der Landesliga Mitte unter der Woche, das waren alles andere als gute Vorzeichen. Aber ich redete mir Mut zu, wird schon klappen, im Juli muss man doch nicht schon zittern, oder? Kämpfen, und das schon am Anfang der Saison. Na ja, wenn irgendwann eh nur noch Plastikrasen rumliegt, brauch ich ja gar nicht mehr zu fahren. Hat dann ja auch sein gutes. Zeitig ging es los an diesem Freitag, der wettermäßig doch noch ganz gut war. Jedenfalls bis zum Zielort Schwindegg, wo ich gleich mal ins Hotel ging und mich dort noch etwas aufs Ohr legte. Jetzt fing es natürlich an zu regnen, war ja klar. Meine Güte, erst diese Grütze im Fernsehen, dann noch der Regen. Ich bin wirklich froh, nicht den ganzen Tag vor der Glotze rumhängen zu müssen, das kann man ja kaum ertragen. Werbung hier, Glücksspiel hier, Jamba Abo hier, Koks da, man wird mit allem nur möglichen Mist zugeschüttet. Aber das ist ja im Fußball-Sport mittlerweile ähnlich, es gibt allen möglichen Unsinn von Audi-Cup bis Skoda-Gedächtnis-Cup, Bayern gegen Lissabon zum x-ten Mal, dazu Barcelona, Real und und und. Die gemeine Welt macht mir den Sport kaputt, der Spaßfaktor sinkt stetig. Ich machte mich auf nach Buchbach, paar Kilometer mit dem Auto und schon wurde eingeparkt. Leichter Regen, Rucksack packen und rein ins Stadion. Die erste richtige Karte wurde erworben, fein, alles war gut. Eine richtig gute Anlage hier, große überdachte Tribüne, auf der Gegenseite noch ausreichend Platz zum Stehen bzw. Sitzen, völlig zufriedenstellend. Da ich ja fahren musste, gingen leider nur zwei Bier, schade, hätte ruhig mehr sein können. Die letzte Bayernliga-Saison wurde dann eingeläutet mit der Vorstellung der teilnehmenden Vereine. Eine nette Sache, zwar bissel übertrieben, aber dennoch ganz ok. Auch das Match war in Ordnung, bei teilweise strömendem Regen wurde geackert und gespielt, richtig schön anzusehen. Da war es wieder, das Gefühl alles doch wieder richtig gemacht zu haben. Fußball schauen, irgendwo im Land, völlig egal wo, Tribüne, viele Zuschauer, alles passte. Die erhoffte Zuschauerzahl wurde leider nur zur Hälfte erreicht, da trug das Wetter vor allem seinen Teil bei. Die Pressekonferenz wollte ich mir eigentlich noch anschauen, doch das zog sich dann noch endlos hin. Dann ging ich lieber wieder zurück ins Hotel, vorher noch auf einen Absacker ins angrenzende Lokal, wo der Wirt natürlich schon die Flatter gemacht hatte und somit um 21.30 Uhr die Küche geschlossen war. Wenigstens konnte ich noch auf genialem Bayrisch den streitenden Gästen am hinteren Tisch lauschen. Herrlich, ich war wieder in meinem Element und unterhielt mich leise mit. Leichter Regen fiel, als ich die Hoteltür aufschloss. Schön, alles ruhig hier, völlig ruhig. Noch schnell die Treppe rauf und dann rein ins Zimmer, den Tag ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen