Samstag, 23. Juli 2011

SV Pullach - TSV Landsberg 3:1


Da meine Dachkammer keinen Rolladen hatte, wachte ich bereits um kurz nach sechs auf und konnte auch nicht wieder einschlafen. Dann machen wir halt das Fernsehen an und schauen noch bissel, ob es was Gescheites gibt. Leider nicht, nur viel Mist auf den Musiksendern und auf Sport1 oder wie das heißt. Kann man ja nicht hinschauen. Also unter die Dusche und dann runter zum Frühstück, das ich in Ruhe und alleine genießen durfte. Schöne Sache. Danach ging es aber bald los, das Wetter hielt sich noch und über diverse Land- und Kreisstraßen ging es in Richtung München. Dann musste ich mich noch bissel durch die Innenstadt quälen, ein schlimmer Verkehr hier in der Stadt des hundertfachen Deutschen Fußballmeisters. Aber bald war Pullach erreicht, hier war es auch schon wieder schön ruhig und gelassen. Der Sportplatz war erreicht, es war noch nichts los. Aber, wird hier überhaupt gespielt? Ich hatte Zweifel, ging dann gleich mal los und schaute mir die ganze Sache an. Ja, es sah gut aus und ich ging wieder zurück zum Auto, wo ich dann bald darauf mit dem Regentropfen-Zählen begann. Meine Güte, muss das sein? Ja, leider muss man schon im Juli zittern, dass die Spiele ausfallen oder jeder Verein gleich auf seinen ach so tollen Nebenplatz in Form von Plastikgras ausweicht. Gut, lassen wir das, rege ich mich sonst nur noch auf. Einfach ausblenden und an das Gute im Menschen denken. Hier wurde nochmal lecker mit frischer Farbe abgestreut, damit man auch ja alles erkennen kann. Das Match wurde dann zu viert verfolgt mit dem üblichen Gequassel hinter dem Stankett. Der Platz schien mir riesig, das war er wohl auch. Aber es wurde guter Fußball geboten, trotz Nässe und großem Geläuf. So macht das Spaß, so muss es immer sein. Meine Laune stieg, die Vorfreude auf das wichtigste Spiel des Wochenendes war groß. Ob wohl alles gut gehen würde? Ich wusste es nicht, aber hoffte es stark. Wir verabschiedeten uns von den anderen und begannen dann zügig unsere Weiterreise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen