Mittwoch, 1. Juni 2011

VfL Neckarau - VfB Gartenstadt 1:2


Ich bin mal wieder kurz davor, die ganzen Berichte hier einzustellen und nichts mehr zu posten. Das ist alles nur noch ein einziger Krampf hier, da trägt der Fußball aktuell auch den Rest dazu bei. Aber versuchen will ich es nochmal, vielleicht klappt es ja. Die Woche war relativ kurz, da kam das Angebot an diesem Mittwoch gerade recht und man konnte mal nach Mannheim fahren um dem traditionsreichen VfL Neckarau einen Besuch abzustatten. Schnell füllte sich das Auto von meinem Fahrer und zu viert ging es dann los. Es war die reinste Einsammlungstour, gut, dass ich nicht fahren musste. So wurde es am Ende noch richtig knapp und nur ein paar Minuten vor dem Anstoß war man im Ground. Gefiel mir ganz gut, ein weitläufiges Gelände mit einer Ansammlung von Stufen auf der Hauptseite, dazu noch eine Art kleiner Überdachung oder Tribüne. Während der Rest doch eher am Nörgeln war, genoss ich die neunzig Minuten in Ruhe, wobei die Kälte doch einen schöneren Abend nicht unbedingt zuließ. Aber es ging auch so, wobei das Spiel nicht unbedingt erwärmte, sondern eher so dahin plätscherte. Der erste spielte heute zum Abschluss gegen den zweiten, doch die Tordifferenz war zu groß, sodass es nur noch theoretisch für die Gäste um was ging. Aber es waren gute dreihundert Zuschauer noch gekommen, eine gute Kulisse. Hinter dem Stadion befindet sich in einer tristen Umgebung der schäbige Kunstrasen, der hier ja scheinbar verehrt wird wie ein Gott. Wie man darauf stolz sein kann, weiß ich nicht. Ist mal wieder ein gutes Beispiel hier in Neckarau, wie gegensätzlich das doch alles ist. Aber in der konsumfreudigen Kommerzgesellschaft hat ein schöner Rasenplatz fast gar keinen Stellenwert mehr. Da geilt man sich doch lieber hinter einem billigen Stankett auf und inhaliert den Plastikgeruch des frisch gekörnten Grüns. Dann noch die ganze Zeit über Champions League und Barca babbeln, dann ist die Welt in Ordnung. Siehste, jetzt rege ich mich doch wieder auf über diese widerliche aktuelle Fußballwelt, mit der ich eigentlich gar nichts mehr zu tun haben will. Aber lassen wir das, es bringt ja eh nichts. Zwecklos, sinnlos. Ich erreichte in Hanau noch den früheren Zug und schloss schon mit dem Tag ab. Passiert eh nichts mehr dachte ich. Doch dann wurde ich wieder vom Gegenteil überzeugt, denn ein verliebtes Paar machte auf sich aufmerksam. So was hab ich noch nie erlebt. Die waren wohl irgendwo in Frankfurt bei einer Veranstaltung über die kommende Frauen-WM unterwegs. Man kann das gar nicht beschreiben, was da abging. Er pöbelte sie pausenlos zu, es fielen auch ein paar vulgäre Sprüche, mein Gott, das war einerseits belustigend, andererseits bedenklich. Was in manchen Köpfen so vor sich geht, ich weiß nicht ich weiß nicht. Der Typ war so geil auf Frauenfußball und den Event, mit dem VfL Neckarau kann der bestimmt nix anfangen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen