Sonntag, 29. Mai 2011

SV St. Stephan Griesheim - TSV Trebur 3:2


Nach der Tour durch Tschechien gestern hatte ich heute zwar Lust auf einen Kick, doch es sollte nicht unbedingt weit weggehen. Ich wollte aber auch keine Grütze fahren, da bot sich ein Besuch beim SV St. Stephan an. Endlich sollte es mal klappen und der Ground dort kann gemacht werden. Es war heiß heute, mir ging es nicht gut, aber dennoch wurde um viertel vor zwei der heimische Hof verlassen. Die Autobahn war gut voll, doch ich erreichte Griesheim ganz gut. Leider verirrte ich mich dann etwas, was wohl am fehlenden Navi lag. Wird schon gehen, dachte ich. Aber es wurde am Ende doch richtig knapp. Gut fünf Minuten vor dem geplanten Anstoß war ich dann aber an Ort und Stelle. Im benachbarten Hegelsberg wurde heute auch gekickt, für einen kurzen Blick hinüber war noch Zeit. Doch dann ging ich rein, zur Überraschung gibt es doch brauchbare Karten hier. Ein sattes Grün bot sich meinen Augen, eine wirklich angenehme Anlage hier. Über den sinnlosen Kunstrasenplatz verliere ich jetzt hier nur genau diesen einen Satz. Die zweite Mannschaft hatte gerade den Aufstieg geschafft und war schon im Freudentaumel. So begann die eigentliche Partie ein paar Minuten später, sollte aber kein Problem sein. Neben der Tribüne gibt es noch ein paar Stufen sowie einige Erhöhungen, von denen man hier wunderbar zuschauen kann. Zu Beginn mühten sich beide Teams redlich, doch es wirkte alles ziemlich verkrampft. Am Ende war das aber richtig nett anzusehen und die bereits abgestiegenen Gäste drängten noch auf den Ausgleich. Ein schöner Fußballnachmittag neigte sich dann dem Ende entgegen. Ich war froh, den Ground hier endlich mal gemacht zu haben. Zwar wollte ich dann noch im Hegelsberg ein paar Fotos machen, doch das ließ ich dann bleiben und machte mich wieder auf den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen