Dienstag, 14. Juni 2011

Türkischer SC Offenbach - TSV Dudenhofen 2:2


Ich entschloss mich kurzfristig. Wenn man schon so nett gefragt wird, dann kann man sich ja auch mal aufraffen und kurzerhand zu einem weiteren Relegationskick fahren. Auch wenn ich anfangs gar keine Lust hatte, je länger der Tag fortschritt, desto mehr Geschmack bekam ich und letztlich sagte ich dann zu. Ich quälte mich zum Hanauer Hbf, wo ich um kurz nach sechs aufgesammelt werden sollte. Ich hatte keine Kohle mehr, nichts mehr, komplett ausgeraubt. Schnell noch in den Pavillon und ein paar Mäuse abheben und dann ging es auch schon in das gewohnte Taxi des Kollegen, das uns durch das übliche Rhein-Main-Gelände bis nach Rumpenheim brachte. Wir konnten die letzte Parklücke ergattern und waren kurz danach auch schon drin, natürlich mit dem erwarteten Misserfolg der Kartennachfrage und des Latzens von Geld. Na dann wollen wir mal den aufstrebenden Verein hier unterstützen, der heute mal wieder auf dem Platz der SKG Rumpenheim kicken durfte. Normalerweise schaue ich mir sowas ja nicht an, aber heute machte ich mal eine Ausnahme. Und das sollte sich auch lohnen. Für die Relegation genau das richtige Spiel und Ambiente. Hunderte Zuschauer, weitaus mehr als erwartet, zwei Fanblöcke sogar hüben und drüben, bengalische Feuer, Tore, Elfmeter, Hopper soweit das Auge reichte. Dies gipfelte im gemeinsamen Gruppenbild mitte der zweiten Halbzeit. Da erwartet man nichts von diesem Tag und dann das. Ein großes Vergnügen, wie immer. Schirm aufspannen, blödeln, Schirm aufspannen, blödeln usw. Das Match wurde gegen Ende immer hektischer und nervöser, den Gästen aus Rodgau reichte am Ende der etwas glückliche Punktgewinn. Der Abschied fiel schwer, doch mit dem Schlusspfiff suchten wir das Weite. Ich musste und wollte heim, in die Federn. Schnell noch in Hanau einen vergammelten Döner hinunterwürgen, kurz TV glotzen und dann ab in die Bahn. Heimat, ich komme...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen