Samstag, 11. Juni 2011

TSV 1909 Ilbeshausen - SG Schlüchtern/Elm 3:1


Da ich ja einer von der langsamen Sorte bin, musste ich an diesem Samstag nochmal ran und verbrachte fünf anstrengende Stunden auf der Arbeit. Zur Belohnung gönnte ich mir dann aber noch einen Relegationskick im schönen Vogelsberg. Markus wurde an der Tanke eingesammelt und zusammen ging es dann bei gutem Wetter in Richtung Vulkangebiet. Schön, mal wieder diese Strecke zu fahren, war ich doch schon einige Zeit nicht mehr hier unterwegs. Im Auto wurde wie immer geblödelt und gequasselt, dann folgte ein kurzer Abstecher zum Ground in Grebenhain, wo aber einige Kinder unterwegs waren und wir somit wieder das Weite suchten. Nach ein paar Kilometern war Ilbeshausen erreicht, am Sportplatz war es schon gut voll, da parkte ich doch lieber mal unten im Ort. Schöne Karten gab es am Eingang, ging schon mal gut los. Ansonsten war es dann letztlich doch ein normaler Sportplatz mit halbem Stankett, so dass es schön eng wurde für die Zuschauer. Am Ende mögen es sechshundert gewesen sein, genau konnte man das nicht sagen. Die Gäste aus Schlüchtern hatten in der ersten Halbzeit zwei Pfostentreffer, ansonsten brachten sie nicht viel zu Stande. Den Hausherren genügte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg, der zugleich den Aufstieg bedeutete. Insgesamt machte das aber heute Spaß, man erfreut sich halt schon an kleinen Dingen. Die Heimfahrt verlief zügig und lustig bis Birstein oder auch Bierstein, so stand es jedenfalls an einigen Bushaltestellen. Dann der übliche Terror mit einigen Lahmärschen in vorderster Front, so dass ein paar Minuten wieder verloren gingen. Ansonsten wären wir kurz nach Abpfiff wieder zu Hause gewesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen