Sonntag, 22. Mai 2011

VfB Waltrop - TuS Rahm 1916/60 3:0


Es ging also weiter in Richtung Waltrop. Hier und dort durch den Pott, danach noch paar Meter über die Lande, schon war man vor Ort. Gleich mal den Ground ansteuern und nach dem rechten sehen. Alles in Butter, sieht von außen schonmal gut aus. Jetzt wurde im angrenzenden Lokal noch ein Dönerteller gespeist, bevor es zu den zweiten neunzig Minuten gehen sollte. Gerade als wir genüsslich vor den Tellern saßen, gab es draußen einen herrlichen Platzregen. Uns war das egal, wir hatten ja ein Dach über dem Kopf. Es wurde langsam gegessen, denn noch war über eine Stunde Zeit. Dann ging es aber doch wieder ganz schnell und ich wollte unbedingt zum Ort des Geschehens. Auto abstellen und Kinokarte besorgen, dann hinein in die gute Stube. Sofort schnellte der Puls nach oben, was für ein Kracher zur linken. Über die gesamte Gerade steht hier eine geduckte Tribüne aus Holz, die schon von weitem herrlich duftete. Sagenhaft, einer der schönsten Grounds, die ich besucht habe. Und das Ding steht auf der Kippe? Soll irgendwann mal plattgemacht werden, ohne Worte. Aber das hatte ich ja vorhin schon beschrieben. Man eiert nur noch hinterher, das macht so keinen Spaß mehr. Mal sehen, wenn ich die nächsten dreißig in der Tasche habe, muss ich mal sehen, wie das weitergeht. Bei dem ganzen Scheiß würde ich mich am liebsten ganz zurückziehen und mir was anderes suchen. Aber schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Irgendwie fehlen mir die Erfolgserlebnisse, die man heute zumindest im Ground hatte. Waltrop stieg am Ende übrigens nach dem Sieg auf, doch das interessierte uns heute gar nicht so. Die Heimreise verlief wie immer, anstrengend aber schön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen