Dienstag, 24. Mai 2011

SG 2010 Waldsolms - SC Waldgirmes 1:3


Heute konnte ich mich über einen kleinen Ausflug nach Waldsolms erfreuen, wo das Endspiel im Kreispokal Wetzlar ausgetragen werden sollte. Erst wurde schön und fleißig gearbeitet, dann ging es direkt weiter mit dem eigenen Auto in Richtung Mittelhessen. Gut, dass ich an das Navi gedacht hatte, heute stand mal wieder ein Gekurke auf dem Programm, Wahnsinn. In Hanau war die Welt ja noch in Ordnung, dann aber ging es den grausamen Weg in Richtung Bad Homburg über die Käffer, dazu der übliche Stau und Schneckentempo. Ich wollte überall lang, nur nicht hier. Doch ich hatte genügend Zeit eingeplant und kam somit eine gute halbe Stunde vor Anpfiff in Waldsolms an. Ich brauchte unbedingt noch was zu Futtern, das ich mir im Rewe-Markt noch schnell besorgte. Schöne Fressalien, damit ich noch dicker werde als sowieso schon. Als rein damit, der klassische Pommbär durfte da natürlich nicht fehlen. Gut gelaunt wurde das Auto dann in einer kleinen Gasse abgestellt und der Sportplatz angesteuert. Ich sah von weitem schon die guten Karten, allerdings waren fünf Euro schon maßlos übertrieben. Ich wartete auf den Anstoß, suchte vergebens nach Gleichgesinnten. Wenigstens wurde seit langem mal wieder der Beutelmann gesichtet, was meine Laune nochmal ein bisschen besserte. Die Gäste aus der Oberliga waren klar überlegen, drückten unheimlich auf die Führung, die aber erst spät gelang. Die Heimtruppe konnte sich immerhin etwas wehren und hatte durchaus ein, zwei Möglichkeiten. Den Anschlusstreffer sah ich natürlich nicht, glotzte ich doch meist in der Gegend rum. Es war herrliches Wetter, doch unheimlich kalt. Die Jacke ließ ich im Auto, sehr gut. Verlängerung gab es zum Glück keine, so konnte ich rechtzeitig wieder aufbrechen und in Richtung Autobahn düsen. Es war eine schöne Fahrerei, zügig durch die Wälder und Wiesen, hurtig auf die A45 und schnurstracks nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen