Donnerstag, 14. April 2011

TSV 08 Kassel - SV Germania Bieber 1:1


Nachdem vor einigen Tagen in Kassel die Lichter ausgingen, klappte es heute endlich im zweiten Anlauf mit dem Nachbarschaftsduell in Biebergemünd. Na wer hat denn da die Birnchen reingeschraubt? Muss wohl ein Freund des Fußballs gewesen sein. Wir konnten also anreisen, für mich ging es heute bequem mit dem Fahrdienst in die Nachbargemeinde. Und siehe da, die Kicker liefen sich bereits warm, es war angerichtet. Schön, dann bleiben wir noch bisschen im Auto hocken und gehen dann kurz vorher rein. Man muss es ja nicht übertreiben. Der nette Arbeitskollege wurde dann auch schnell gesichtet, kurze Begrüßung und dann ab an die Theke. Ich rechnete ja mit dem schlimmsten, doch hier wurde ein feiner Tropfen gereicht, das schmeckte wirklich gut. Ach so, Fußball wurde auch gespielt, zwar nicht gut, aber immerhin. Vom Spiel bekam ich sowieso nichts mit. Entweder es wurde nett miteinander gequasselt oder am Gläschen genippt. Das Match interessierte mich nicht im geringsten, vielmehr überwogen die sozialen Kontakte. Die Anlage in Kassel kenne ich ja noch von früher, aus dem ehemaligen Ascheplatz ist mittlerweile ein unebener Rasenplatz geworden. Der Ball wurde kaum kontrolliert, wenn ich schon mal hinsah, konnte ich beruhigt gleich wieder weggucken. Aber es wurde dennoch ein schöner Abend. Der Besuch war für einen Donnerstag auch ganz ansprechend, gut zweihundertfünfzig Leute waren gekommen. Immerhin, hier erfreut man sich noch an einem Amateur-Match unter der Woche, lobenswert. Nach dem letzten Schluck ging es dann auch schon wieder nach Hause. Ich war jetzt richtig platt, es ging gar nichts mehr. Ob das jetzt nur am dritten Hefeweizen lag, weiß ich nicht. Mehr Amateur-Fußball unter der Woche, das ist genau das, was ich jetzt brauche. Dann werden wir mal optimistisch sein und hoffentlich am Mittwoch nach Mudau fahren. Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen