Dienstag, 26. April 2011

SV Teutonia Staden - SV Gronau 2:3


Zu später Stunde kam ich gerade noch so von der Arbeit weg, nichts wie raus aus dem Werk und ab in den Stadtbus. Der brachte mich dann zum Auto, somit konnte ich doch noch recht zügig in Richtung Langenselbold starten, um Markus einzusammeln. Danach waren es noch paar Kilometer über die geliebte A45 bis zur Ausfahrt Florstadt. Es war sogar noch genug Zeit, um noch einmal das McDrive anzusteuern. Noch schnell was unterwegs reinpfeifen, bevor Fußball geschaut werden konnte. In Staden wurde der mir bekannte Sportplatz auch bald gefunden. Jetzt musste sich nur noch der Wolkenbruch verziehen und wir konnten zum Ort des Geschehens gehen. Kurze Zeit später ertönte dann auch der Anpfiff. Bei schwarz-blauem Himmel wurden die ersten Pässe geschlagen, sah noch recht gut aus. Die Hausherren vergaben ein paar Chancen, die Partie wurde dann immer schlechter, aber nicht unbedingt langweiliger. Heute waren auch wieder lustige Zaungäste vorhanden, zuerst ein älterer Herr, der sich über die Qualmerei von meinem Mitfahrer aufregte und versuchte, diesen zur Vernunft zu bringen. Das machte diesen wohl noch nervöser und er zog sich noch eine extra Zigarette rein. Dann der Kassierer, der uns erklären wollte, dass Fußball Eintritt kostet und wir was bezahlen müssten, also jeder für sich getrennt. Mach Sachen, gut, dass der das mal erwähnt hat. Ist mir bei meinen 1.300 Spielen noch gar nicht aufgefallen. Aber er war ja ganz ok, wollte nur zwei Euro haben und gab uns dann auf Verlangen eine gute Eintrittskarte. Die restliche Zeit genossen wir in der Nähe des überflüssigen Trainers der Heimmannschaft, der an einer Tour pöbelte und nervte. Meine Güte, dann mach halt was anderes, wenn dir das keinen Spaß macht. Ohne Worte, solche Leute sind da echt fehl am Platze. Gut, dass dann bald Schluss war, noch ein schöner satter Regenschauer und dann ging es wieder nach Hause. Ich war mal wieder total platt und am Ende, doch ich hielt mich tapfer und kämpfte mich rein in den nächsten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen