Sonntag, 24. April 2011

Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia Bielefeld 2:0


Jetzt muss mein schöner Bericht aus Mudau eins nach hinten rücken, nur damit ich diese Zeilen über den heutigen Besuch in Düsseldorf schreiben kann. Eigentlich schade, aber was will man machen. Aufgrund irgendwelcher Vorbereitungen in der Elmex-Goretex-Binding-LTU-Seramis-Esprit-Arena auf die bevorstehende Eurovisionsveranstaltung bekam die Fortuna ja für die letzten drei Heimspiele in dieser Saison das sogenannte Mobile Stadion Düsseldorf aufgebaut. Für mich war das anfangs überhaupt kein Thema, doch die letzten Wochen beschloss ich dann, diesen Ground zu machen. Muss man wohl gesehen haben. Also gut, dann machen wir das halt, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Aber man will sich ja nichts nachsagen lassen. Um viertel vor neun wurde Markus mal wieder am bekannten Treffpunkt eingesammelt und es ging los. Ich kann diese blöde A45 nicht mehr sehen, wird Zeit, dass es mal wieder woanders hingeht. Da kam mir die A3 mal ganz recht und ich konnte mich dort bissel austoben. Düsseldorf war zeitig gegen halb zwölf erreicht. Jetzt mussten wir nur noch ein Ticket in der Stadt bei der Touristen-Info abholen, was nach erfolgreicher Parkplatzsuche auch gelang. Die Stadt ist zwar groß und besitzt auch eine angenehme Altstadt, doch ansonsten konnte ich hier nichts besonderes dran finden. Mag wohl auch daran gelegen haben, dass ich dafür überhaupt keine Augen hatte sondern nur zum Stadion und das abhaken wollte. Also ging es wieder zurück, in der Nähe der großen Plastik-Arena gab es dann noch ein paar schattige Plätze und das Auto wurde dort abgestellt. Dann ging es zu Fuß ein paar Meter bis zum Ort des Geschehens. Es hatte etwas von Zirkus heute. Irgend jemand stellte einfach mal eine Metallkonstruktion hin, deckte das mit Plane ab und streute überall Rindenmulch hin. Jetzt fehlte wirklich nur noch der Clown und die Esel. Mit Eseln sollte ich noch das Vergnügen haben, aber dazu später. Gut, da sind wir also in der mobilen Arena, geht ja noch, ist nicht ganz so schlimm. Die Hausherren versuchten auch, guten Fußball zu zeigen, was durchaus öfters mal gelang. Die bereits abgestiegene Arminia bekam nicht mehr viel auf die Reihe und die Niederlage zeichnete sich bald ab. Es war Halbzeit und ich ging mal nach draußen, bissel die Füße vertreten. Doch dann gab es arge Schwierigkeiten, wieder hinein zu kommen. Da ich kein schwules Armbändchen hatte, wollten die mich doch tatsächlich nicht mehr reinlassen. Geht nicht, ohne Erkennungszeichen geht es nicht mehr hinein. Ich wehrte mich aber und blieb hartnäckig, ich würde gerne auch noch den Rest schauen. Es klappte, aber gerade so. Ich hatte teilweise echt Angst, die würden mir den Zugang verwehren. Wenn man schon eine Eintrittskarte hat, dann kann man sich doch diesen Käse vollends sparen. Karte vorzeigen und gut ist, aber hier wird wieder was ganz tolles erfunden, was darüberhinaus den Verein noch unnötig Geld kostet. Euer scheiß Armband könnt ihr Euch sonst wohin stecken. Ich sah mir jedenfalls genüsslich noch die zweite Hälfte an und zog dann schnell von dannen. Nichts wie raus hier, die Vorstellung ist zu Ende. Applaus und Auszugsmarsch. Markus kam dann auch bald und kopfschüttelnd ging es zurück zum Auto. Dann wurde nochmal quer durch die Innenstadt gefahren, bis man die Autobahn wieder erreichte. Nachdem auch das teilweise verblödete Programm in 1Live überwunden wurde, kam man auch wieder in heimischen Gefilden an. Was für eine Quatsch-Tour heute. Kann man nicht anders sagen. Immerhin war der mobile Ground damit gemacht und nach Düsseldorf zieht mich hoffentlich so schnell nichts mehr. Vielleicht mal in die Altstadt, aber gewiss nicht wieder hier in die Manege...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen