Freitag, 29. April 2011

SV Germania Müs - SG Rot-Weiß Rückers 0:2


Es muss ja weitergehen, vor allem auch mal wieder in der Gruppenliga Fulda. Also wurde fleißig ein schönes Match herausgesucht. Jetzt musste es nur noch mit der Arbeit klappen, was mal wieder gerade so gelang. Auf den letzten Drücker ging es hinaus und um viertel nach fünf konnte ich endlich gen Osten starten. Das Navi war mal wieder nötig, ich wollte zwar die Bundesstraße ab Fulda nehmen, doch es lotste mich ab Schlüchtern über sämtliche Käffer, dass es zum Zungeschnalzen war. Was für abgelegene Ortschaften und Namen, kann man sich nicht vorstellen. Die Ankunftzeit sah sehr gut aus und wurde durch eine rasante und kurvenreiche Fahrt noch etwas beschleunigt. Knapp zwanzig Minuten vor Kick off war ich dann auch angekommen, wie erwartet ein normaler Sportplatz ohne jeglichen Ausbau, dafür gab es eine richtig gute Karte. Auch sonst war es ganz gemütlich hier, ein kleines Vereinsheim steht treu am Wegesrand und es gesellten sich dann etwa hundert Zuschauer ans Stankett. Fußball wurde auch gespielt, teilweise sehr ordentlich, teilweise sehr verbissen. Es goss zeitweise ziemlich stark, was das Spielen nicht einfacher machte. Die Hausherren hatten einige Möglichkeiten, vor allem in Halbzeit zwei, doch es wurde nichts draus gemacht, was die anwesenden Bundestrainer an der Bande rasend machte. Jetzt wurde es richtig amüsant, je mehr die sich ärgerten, umso freudiger stimmte es mich. Wunderbar, so macht das doch Spaß. Da sieht man mal wieder, wie wunderbar es auf dem Dorfsportplatz ist. Ich erfreute mich an einem schönen Abend, der dann aber bald wieder endete und ich musste bzw. durfte wieder die Heimfahrt antreten. Diesmal wehrte ich mich gegen die Route des Navi und fuhr über Fulda zurück, was auch sehr sehr zügig ging. Bereits um kurz nach neun war es wieder vollbracht und ich fuhr in die Hofeinfahrt hinein. Das war mal wieder Entspannung pur, genau das richtige nach einer extrem anstrengenden Woche. Aber ich versuche nicht zu klagen, obwohl ich es eigentlich nötig hätte. Da sind andere schon viel weiter als ich, die bei jedem querliegenden Furz schon kurz vorm Ende stehen. Doch es geht noch viel schlimmer, aber das könnt ihr ja nicht wissen. Ach lassen wir das, komm, beruhige Dich und freue Dich ob des runden Spiels von heute Abend. Ich war der Schmied und das war mein Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen