Samstag, 26. März 2011

FSV Hollenbach - FC Astoria Walldorf 0:2


Ursprünglich hatte ich ja für dieses Wochenende eine Art Abschlussfahrt in die Schweiz geplant, doch letztlich wurde nichts daraus bzw. ich verzichtete. Ich hätte die Möglichkeit auf drei Spiele gehabt, doch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit war mir nicht gegönnt, also bließ ich das ganze ab. Hatte dann auch kein Bock mehr, großartig etwas zu suchen und so stimmte ich mich auf einen lockeren Samstag ein. So konnte ich in Ruhe mal nach Hollenbach fahren, einer der beiden letzten Grounds, die mir noch in der Oberliga Baden-Württemberg fehlen. Da es nicht ganz so weit war, konnte ich zudem noch in Ruhe ausschlafen und frühstücken, wohl das letzte Mal für längere Zeit. Um kurz nach zwölf ging es dann los, gemütlich in Richtung Autobahn tuckern, ganz entspannt die Sache angehen. Für ein paar Kilometer ging es dann auf die Baustelle A3 in Richtung Würzburg. Hier wird an allen Ecken und Enden gebastelt, nichts ist mehr so wie vor ein paar Monaten und Jahren. Ob das jemals fertig gestellt wird, ich weiß es nicht. In Wertheim wurde die Autobahn dann verlassen und es ging wie gewohnt über die Landstraße nach Tauberbischofsheim. Dort wurde die Stadt allerdings links liegengelassen, denn es ging weiter geradeaus in Richtung Bad Mergentheim und schließlich Hollenbach. Dort kam ich dann eine Stunde vorher an, es sah gut aus, der Platz war abgestreut und die ersten Betreuer hielten sich dort auf. Also konnte ich beruhigt eintreten, sieben Euro an der Kasse latzen und dann die übliche Kartendiskussion beginnen. Ja, sie wären noch nicht da, seien aber auf dem Weg und ich könnte mir dann eine nehmen. Was meinte der bloß? Aha, er meinte die Hefte, die dann vorgefahren wurden. Ein Umschlag wurde auch angeliefert, dort waren ein paar Karten drinnen. Die wurden in die Kasse gesteckt und ich machte mich gleich auf den Weg zur nächsten Diskussion. Ob ich eine haben könnte, fragte ich den kompetenten Mitarbeiter. Nein, gäbe es nur für Gäste, das würde nicht gehen. Aber ich sammel und fragte noch ein bis zwei Mal nach. Nee, es gibt nichts. Ich blieb aber stehen und drängelte. Na gut, hier, dann nimm halt doch eine. Na siehste, es geht doch. Man muss nur hartnäckig bleiben. Das Spiel konnte also kommen, ich gönnte mir jedoch vorher noch einen Kaffee im schönen Vereinsheim. Natürlich wurde ich wieder angelabert, ob hier noch frei wäre und für wen ich wäre und wo ich herkomme und überhaupt. Neutral, wie immer und aus Hessen, auch wie immer. Dann fragte der Herr, wo denn Walldorf liege und ich antwortete brav, in der Nähe von Heidelberg. Ob das auch Hessen sei? Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass das Spiel heute Oberliga Baden-Württemberg wäre, das machte es aber nicht unbedingt besser. Ich flüchtete dann kurzerhand und schaute mir das Match an. Die Gäste siegten verdient mit zwei zu null, sie hatten wenigstens ein paar Möglichkeiten und zeigten den Ansatz von Fußball. Von den Hausherren kam nichts, fast nichts. Immerhin ist der Ground nicht nur ein reiner Sportplatz, sondern hat eine Art Tribüne zu bieten, die sich direkt am Vereinsheim befindet. Ansonsten hätte es mich heute auch wohl nicht hierher gezogen. Recht schnell war der Kick dann allerdings vorbei und ich konnte mich wieder auf den Heimweg machen. Das ging wieder recht zügig, so dass ich bereits um halb sieben wieder zu Hause war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen