Samstag, 22. Januar 2011

HHC Hardenberg - Excelsior 31 Rijssen 0:2


Nach dem letzten Schauspiel am Bieberer Berg ging es für mich am heutigen Samstag hinein in das neue Jahr. Ich schloss mich heute mal wieder dem zuverlässigen Reisedienst aus Langenselbold an, geplant war ein ganztäglicher Ausflug in die Niederlande. Bei schönem Winterwetter ging es früh los, um neun Uhr war Treffpunkt am bekannten Ort. Der Reisebus traf auch kurze Zeit später ein und los ging es in Richtung Ruhrgebiet. Im Sauerland wurde es dann ziemlich weiß, dann zog Nebel auf, dann fing es tatsächlich auch an zu schneien. Aber das Reisemobil fuhr sicher und es gab keine größeren Probleme, wenn man mal von den Scheibenwischern absieht. Ob die jemals erneuert werden, ich weiß es nicht. Es ging quer durch den Pott, links, rechts, gerade aus und dann endlich in Richtung Norden. Ich war jetzt schon wieder total platt und müde. Aber jetzt musste man da durch. Dann kam endlich Gronau, von dort ging es rüber nach Enschede, dann waren es noch paar Kilometer bis zum Zielort Hardenberg. Kurz vor dem Ort erblickten meine müden Augen dann auch den Ground, siehe da, mit schöner Tribüne auf der Seite versehen. Auf dem Rasen liefen auch ein paar Zeitgenossen rum, also war alles gut. Da noch genug Zeit war, ging es nochmal zum Speisen in das nahegelegene Fastfood-Restaurant. Pfui Teufel, bei dem Scheiß krieg ich jetzt schon wieder Bauchweh. Ein elender Hamburger wurde dort präsentiert, lieblos zusammengeklebt mit einer Scheibe Fleisch, ansonsten nichts dran. Kann man auf keinen Fall weiterempfehlen. Finger weg davon! Das Stadion konnte sich allerdings sehen lassen. Ein schöner Ort zum Verweilen, nette Tribüne, Stufen auf beiden Seiten und man kann überall schön herumlaufen. Wunderbar, ich weiß das jedes Mal wieder aufs Neue zu schätzen. Hier fiel also der erste Ground in diesem Jahr. Das Match war nicht schön anzusehen, die Gäste trafen zwei mal ins Schwarze, doch nach der Pause hatten die Hausherren etliche gute Möglichkeiten, die alle vergeben wurden. Es wäre sicherlich nochmal richtig spannend geworden. Aber so strömten die Massen bereits kurz vor Abpfiff nach draußen, was uns natürlich gar nicht entgegen kam, wollten wir doch zeitig hier weg und weiter nach Almelo. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir uns vom Parkplatz trennen und ab ging es wieder in Richtung Süden zum nächsten Kick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen