Samstag, 22. Januar 2011

Heracles Almelo - AZ Alkmaar 0:0


Hardenberg wurde schnell wieder hinter uns gelassen und es ging zügig weiter nach Almelo, wo das Erstliga-Match gegen AZ auf dem Programm stand. Wir waren doch sehr früh da, noch nicht viel los, also konnten wir erstmal ohne Probleme das Auto abstellen. Dann ging es die paar Meter erstmals zum Ground, die Kassen hatten schon offen und ohne Probleme konnten wir ein Ticket kaufen. Von der unsäglichen Klubkarte war hier nix zu sehen. Glücklich ging es wieder zurück, mal in der angrenzenden Turnhalle vorbeischauen, ob es dort im Warmen noch etwas Gutes zu bewundern gab. Aber lassen wir das, Mutter-Kind-Turnen war dann doch nicht das Schmankerl, was wir uns erhofft hatten. Also wieder raus und noch mal einen Versuch beim gelben Fastfood starten, diesmal war das auch etwas besser. Aber wirklich gebraucht hätte ich das nicht, aber was will man machen, wenn man Hunger hat. Man musste schließlich irgendwie auch der Kälte trotzen, die da schon wieder um die Ecke kam. Runtergeschluckt, verdaut und schon mussten wir uns spurten, um den Anpfiff nicht zu verpassen. Gerade so schaffte man das auch noch, denn erst ging es rechts rum und dann wieder zurück, bis wir einen gescheiten Eingang fanden. Dann begann der Dreck, ekliger grüner Kunstrasen wurde hier auf den Boden gelegt, mir wurde ganz schlecht. Ja geht es denn überhaupt nicht mehr ohne? Was versprecht ihr euch denn von dieser grünen Grütze? Ich kanns nicht verstehen. Ich werde es auch nie verstehen. Wie kann man diesen Sport nur so mit Füßen treten, das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Wenn in Grönland einer Kunstrasen verlegt, habe ich vielleicht noch Verständnis, aber hier in Zentraleuropa? Aber die merken ja gar nix mehr, mal davon abgesehen, dass man da drauf überhaupt nicht kicken kann. Der Ball springt nur hin und her, ist kaum noch zu kontrollieren, sieht auf jeden Fall immer wieder richtig scheiße aus. Das Spiel war genau so wie der Untergrund, unfassbar schlecht. Plastikfußball vom Feinsten, da dreht sich mir der Magen rum. Gut, dass es doch recht schnell vorbei war, nichts wie raus, ein paar Bilder noch von der kleinen Hütte und nichts wie weg. Die Rückfahrt zog sich teilweise wie Kaugummi, was wohl daran lag, dass ich einfach nur total platt war. Am Ende standen zwei neue Grounds, immerhin. Aber so was wie in Almelo will ich eigentlich gar nicht mehr sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen