Samstag, 29. Januar 2011

1. FC Nürnberg - Hamburger SV 2:0


Schon vor Wochen war klar, dass es für mich heute mal wieder an die Noris gehen sollte, um das Urgestein der Liga zu unterstützen. Auch wenn mich der Fußball im deutschen Oberhaus nicht sonderlich interessiert, so reizt mich dieses Duell der Altmeister noch immer. Heute wurde die Partie somit schon zum sechsten Mal besucht. Da ich noch zwei Mitfahrer davon begeistern konnte, musste ich den Tag zumindest nicht alleine verbringen, sondern hatte ordentlich Abwechslung. Mit dem Kollegen von nebenan ging es gegen halb neun los, erste Station war Hanau, danach ging es wie gehabt die gewohnte Strecke über Aschaffenburg und Würzburg bis nach Nürnberg. Herrliches Wetter gab es heute zu bewundern, so machte der Reisebeginn schonmal viel Freude. Der Zug war anfangs noch schön leer, so konnte man es sich bequem machen. Bis Nürnberg passierte nicht viel, es wurden zwei kleine Gerstensäfte verdrückt, dazu noch bissel Frühstück. Nürnberg erreichten wir dann kurz nach der Mittagszeit. Auch hier super Wetter, allerdings richtig kalt. Wir irrten dann kurz am Handwerkerhof umher, der leider geschlossen war und erst im März wieder aufmacht. Schade, hatte ich mich doch fest auf einen Besuch dort eingestellt. Also mal weiter rumlaufen und schon bald wurde der Barfüßer betreten. Ich war sofort begeistert, ein geiler Schuppen mit Hausbrauerei, hier konnte man es sich nochmal richtig bequem machen. Während der Kollege was zu essen orderte, freute ich mich auf den hausgemachten Gerstensaft, der vollends überzeugte. Eine herrliche Sache, kann ich hier nur wärmstens weiterempfehlen. Wenn das Spiel nicht gewesen wäre, ich wäre hier wohl noch eine Weile geblieben. Aber bald musste es weiter gehen, zu dritt wurde jetzt zum Stadion gefahren. Wir quetschten uns in die bereits hoffnungslos überfüllte S-Bahn, es war unfassbar. Das war aber noch relativ harmlos zu dem, was uns bei der Abfahrt erwarten sollte. Am Frankenstadion, so wie ich es immer noch nenne, wurde dann noch ein letzter Drink eingenommen und dann ging es auch schon hinein in die Hütte. Es waren einige Gäste gekommen, die außer der Nürnberger Choreographie nicht sonderlich viel geboten bekamen. Die erste halbe Stunde wurde noch ganz ordentlicher Fußball gespielt, danach brachte man gar nichts mehr zu Stande, so dass die harmlosen Nürnberger völlig ungefährdet einen wichtigen Heimsieg einfuhren. Doch das war noch nicht genug, die schöne Rückfahrt stand uns ja noch bevor. Die Massen strömten zur S-Bahn Station, dort gab es das alljährliche Drama. Während nach Altdorf mehrere Bahnen fuhren, wurde der Hbf nur von den planmäßigen Zügen angesteuert, das ist eine echte Schande. Einfach unbegreiflich, wie das hier geplant ist bzw. nicht. Da sollten sich einige doch mal ein paar Gedanken machen. Es ging zum Glück gut aus und um kurz nach sechs konnte der Regionalexpress noch erreicht werden. Die Heimfahrt wurde noch bissel verquatscht und bald war man auch schon wieder in der Heimat angekommen. Eine herbe spielerische Enttäuschung, die dem schönen Ausflug aber nichts anhaben konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen