Sonntag, 14. November 2010

FC Kleinwallstadt - TSV Krausenbach 0:3


Bei herrlichem Wetter wurde am heutigen Sonntag noch ein Kick mitgenommen, ohne viel Motivation und Reiselust ging es dann halt endlich mal nach Kleinwallstadt, um dort dem Toni-Degen-Stadion mal einen Besuch abzustatten. Nachdem das Frühstück in der Mittagszeit beendet wurde, ging es langsam los. Das Navi wurde im Prinzip nur für die letzten Kilometer gebraucht, den Rest kenne ich mittlerweile schon auswendig. Etwa eine halbe Stunde vor Anpfiff fuhr ich auch schon am Ground ein, konnte dort allerdings nicht parken, da nur für zehn Autos Platz ist. Also wurde die Karre irgendwo auf die Wiese gestellt und ab ging es. Das Kassenhäuschen war verwaist, hatte scheinbar keiner Lust, zu kassieren. Auch recht, dann lasst es halt bleiben. Der Ground war in etwa so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Auf der Hauptseite gibt es eine Art halbe Tribüne mit sieben großen Stufen, die allerdings nur auf der letzten überdacht sind. Als richtige Tribüne ist das jetzt wohl nicht zu werten. Aber ganz ordentlich, sieht man mal von dem Rest der Anlage ab. Vollgestopfte Mülleimer an den Wegen, alte marode Tornetze, unebenes Gras hinter den Toren, nicht sehr einladend. Aber was solls, der Rest passte ja und das Spiel konnte kommen. Die Gäste waren dabei am Ende der klare und verdiente Sieger, die Hauseherren brachten kaum etwas zu Stande. Sportlich gesehen war das nicht unbedingt hochklassig, aber was solls, wenn man neunzig Minuten sehen kann, dann nimmt man das gerne an. Ansonsten gibt es nicht wirklich was zu erzählen. Der Kassierer kam dann tatsächlich nochmal rum, kassierte 2,50 Euro und gab mir dann auf Nachfrage eine brauchbare Karte mit Vereinsaufdruck. Immerhin, ging ich heute nicht ganz so leer aus wie gestern. Die Heimfahrt wurde zügig bewältigt, bereits um 16:40 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Kommt wohl auch nur im Winter vor. Im Sommer sind die Spiele da noch voll im Gange. Vom Wetter her hätte es heute fast Sommer sein können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen