Sonntag, 12. September 2010

TuS Essen Holsterhausen - DJK Adler Frintrop 2:1


Im Prinzip hatte ich mich auf den heutigen Sonntag gefreut, motiviert war ich auch. Doch aus irgendwelchen Gründen war ich überhaupt nicht in der Reihe. Was das bloß sollte? Keine Ahnung, ich quälte mich jedenfalls aus dem Bett und war dann auch nach kurzer Zeit reisebereit. Schnell den ganzen Kram eingepackt und los gings. In der Nachbarstadt wurde Markus eingesammelt, kurz noch voll tanken und dann die A45 hoch bis Dortmund und schließlich Essen. Die Fahrt verlief normal, es wurde über dies und das gequatscht und schon war man im Pott angekommen. Dank Navi wurde der Platz in Holsterhausen ohne Probleme gefunden, auch wenn es kurz davor eine Straßensperrung gab. Ist schon was Feines, so ein Navi. Ich versuchte ja immer, mich dagegen zu wehren, aber gerade in Großstädten ist das schon richtig vorteilhaft. Der schlechte Aschenplatz wurde dann nach einer kurzen Umkleide betreten, für satte 3,50 Euro wurde ein Fetzen Papier erworben. Meine Herren, die Preise vernebeln einem doch manchmal die Sicht. Sehen wir es mal positiv und denken dran, dass die Kohle dem Amateurfußball zu Gute kommt. Wir erkämpften uns noch eine Tasse Kaffee und genossen dann das Match auf der grobkörnigen Asche. Es war nicht unbedingt hochklassig, aber letztlich ganz ok. In der zweiten Hälfte setzte dann endlich auch der Regen ein, der den ganzen Tag schon vorhergesagt wurde. Na also, geht doch. Das Ende ließ stark auf sich warten, aber bald war es geschafft und das Gelände konnte wieder verlassen werden. Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich immer froh über die 11h-Termine in Essen, doch dieser Platz hatte absolut gar nichts zu bieten. Also schnell wieder weg hier und rein ins Auto. Etwa eine Stunde Fahrt war es noch bis Iserlohn, dort sollte der zweite Kick an diesem Tag folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen