Freitag, 3. September 2010

SpVgg Hainstadt - FC Teutonia Hausen 1:2


Ich ging fest davon aus, heute in Hainstadt einen neuen Ground zu machen. Schön mit dem Auto auf die Arbeit gefahren, dort den ganzen Tag rumgeräumt, Kisten gepackt, den älteren Kram entsorgt, das klappte wirklich richtig gut. Dann noch ein paar private Sachen ins Auto gepackt und ab ging es nach Hainstadt. Im Ort wurde noch eine Palette Pommes mit Currywurst aufgeladen und auf gings zum Sportzentrum. Ich wusste nicht warum, aber ich hatte plötzlich ein ganz komisches Gefühl in der Bauchgegend. Meine Herren, die Feldwege kamen mir schon ganz schön verdächtig vor. Markus wurde gesichtet und ich äußerte gleich meine Bedenken, dass ich womöglich hier schon mal gewesen bin. Aber ich redete mir das noch schön, kann mir doch nicht passieren usw. Aber leider ging der Schuss doch nach hinten los. Als wir dann drin waren, wurde es sofort zur Gewissheit: Jawoll, diesen Ground hatte ich schon, so ein verdammter Mist. Kann doch nicht wahr sein. Die erste ungewollte Groundbestätigung war somit in der Tasche, aber ich verkraftete das doch letztlich ganz gut. Obwohl ich auch heute noch etwas dran zu knabbern habe. Ich hätte nie gedacht, dass mir das doch mal passieren würde. Abhaken, jetzt! Die Spieler liefen sich noch gemütlich warm, ich genoss noch die öden Pommes mit der genießbaren Currywurst und freute mich dennoch auf ein bissel Fußball. Die Spieler machten noch keine Anstalten, in die Kabine zu gehen, es fehlte wohl der Schiedsrichter, die fingen eine knappe halbe Stunde später an als gedacht. Am Ende wurde es schön dunkel. Auf dem angrenzenden Hartplatz wurde aber (leider) nicht gespielt, der wurde nur so zum Spaß nochmal frisch abgestreut. Warum, weiß kein Mensch. Zu dritt wurde das Spiel ganz locker verquatscht, auch von dem mitteilungsbedürftigen Torwart ließen wir uns nicht stören. Trotz Fehlplanung war es doch ein recht netter Abend. Nach wenigen Minuten traf ich auch schon wieder in den heimischen Gefilden auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen