Sonntag, 5. September 2010

FC Östringen - FC Germania Forst 4:2


Nach der Schmach von Hainstadt legte ich am gestrigen Samstag mal einen Ruhetag ein, musste irgendwie mal sein. Hatte gar keinen Bock auf jegliche Art von Fußball. Dafür konnte ich am heutigen Sonntag wieder angreifen, ein schöner flotter Dreier in Mittelbaden wurde herausgesucht und angegangen. Nachdem ich einigermaßen wach war, ging es gemächlich los, das Ganze wurde schön mit dem Auto angegangen. Hervorragendes Wetter, einfach nur perfekt heute. Da kamen die drei Spiele gerade recht. Ohne Probleme erreichte ich dann den ersten Spielort Östringen. Hier wurde netterweise bereits um elf Uhr gekickt. Welch herrliche Anlage die doch haben, rund herum vier große Stufen, eine schöne Lage am Waldrand, top gepflegt, frisch gemähter Naturrasen, es stimmte einfach alles. Ich freute mich schon auf das Gekicke, kurz noch ein Kaffee und schon ging es auch los. Und das Match war wirklich sehr hübsch anzuschauen, guter Fußball wurde hier geboten, es machte wirklich mal wieder Freude. An dieser Stelle ein Kompliment an alle Beteiligten. Auch die knapp 400 Zuschauer waren begeistert, wurde doch einiges geboten. Die Hausherren lagen Mitte der zweiten Halbzeit bereits mit 4:0 in Front, doch die Gäste kamen nochmal heran und es wurde noch gut spannend. In der ersten Halbzeit wollte der Unparteiische zunächst einen Elfmeter geben, obwohl das Foul, sofern es eines war, deutlich zwei Meter außerhalb des Strafraums stattgefunden hatte. Und was machte der Assistent? Er lief gleich zum Tor und stellte sich auf Elfmeter ein, unfassbar. Erst die faire Geste des Gefoulten führte dazu, dass es nur Freistoß gab. Eine unglaubliche Sache! Aber da sieht man mal wieder die schöne Seite des Amateur-Fußballs. Sachlich und fair. Da können die Profi-Deppen noch soviel Werbung für einen fairen Sport machen, sie müssen es dann auch mal leben. Nach dem Schlusspfiff, der viel zu früh ertönte, ging es für mich gemächlich weiter in Richtung Oberhausen. Dort sollte der nächste Kick stattfinden in der selben Liga. Es war allerdings noch genügend Zeit, also keine Hektik aufkommen lassen. Es gelang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen