Freitag, 17. September 2010

FSV Erbach - TV Fränkisch Crumbach 1:3


Man sollte sich am Samstag Abend nicht so oft vor dem Fernseher aufhalten und die Sportschau gucken. Mittlerweile wird dort nur noch Grütze gezeigt, irgendwelche sinnlosen Statistiken präsentiert und sich über Mannschaften gefreut, die einfach nur zum Kotzen sind. Dazu sehen mittlerweile alle Stadien gleich aus, richtig eklig. Als ich früher noch die Sportschau anschaute, wusste ich immer gleich, welches Stadion es war, doch heute ist das fast unmöglich. Steriler, neuer Einheitsbrei und die Massen strömen immer noch hin. Aber lassen wir das, kommen wir zum Spielbericht vom vergangenen Donnerstag. Markus machte den Vorschlag, doch mal nach Erbach zu fahren und da ich den Ground dort aus irgendwelchen Gründen noch nicht hatte, war das natürlich eine willkommene Abwechslung. Von Hanau aus ging es für mich mal wieder in Richtung Süden mit der kleinen aber ordentlichen Vias-Bahn, diesmal bis zur Endstation Erbach. Die Fahrt dauerte etwa eine Stunde, war somit richtig entspannend. Dort angekommen natürlich Regen, also sich erst mal unterstellen und auf den Fahrdienst warten, der dann auch bald eintraf. In wenigen Minuten waren wir dann am Ziel und schon von weitem sah das hier alles sehr interessant aus. Kurz die ersten paar Bilder geschossen und dann ging es hinein ins Vergnügen. An der Kasse war man etwas ratlos, als ich fragte, ob man hier den Eintritt zahlen müsse. Keine Ahnung, es sollte einer rumgehen wahrscheinlich. Von mir aus. Im Inneren war man zunächst sprachlos, gut, es handelt sich hier im Prinzip in erster Linie um eine Galopprennbahn, doch die Tribüne war doch von erster Sahne. Ganz in weiß, vier Sitzreihen, massig Holz, einfach nur genial. Da störte es auch letztlich nicht, dass in der Mitte ein lustloser Kunstrasen liegt. Alles in allem eine sehr interessante Anlage hier im Odenwald. Etwas nervig war der Hühnerhaufen, der hier scheinbar gerade im Trainingslager war und über die Tribüne rannte, was das Zeug hielt. Da haben die hier einen gefühlten Auslauf in Größe des Saarlandes, aber nein, die Glucken müssen kurz vor dem Spiel über die Tribüne latschen. Kein Respekt vor dem alten Ding und vor dem anstehenden Match. Macht Euch in den Wald, dort könnt ihr rumrennen und die Vögel nerven. Ach herrlich, ich könnte mich darüber jetzt wieder stundenlang aufregen. Wäre genau so, wie wenn ich beim einem Schwimmwettbewerb am Rand sitzen und Angeln würde. Durch ein richtig schönes Freistoßtor gingen die Gäste in Führung und fuhren am Ende einen verdienten Sieg ein. Unglaublich, wie sich einige Zuschauer dann doch noch aufregen können in den Schlussminuten. Als ginge es hier um den Aufstieg in die zweite Liga oder ähnliches. Dabei schimpfte einer über den Schiedsrichter, der sei doch besoffen und habe Drogen genommen. Wahrscheinlich erzählte er gerade über sich selbst, so ein sinnloser Typ. Wir machten uns jedenfalls zufrieden wieder auf den Heimweg, Markus nahm mich mal wieder mit zurück nach Hanau, wo ich noch etwas verweilen durfte. Ziemlich platt kam ich dann zu Hause an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen